Geistige Heilkräfte und positives Beeinflussen der Psyche

blumenstock - am fenster
Positives Gedanken- und Bilderkino ist schon einmal sehr hilfreich.

Eigentlich jeder Mensch kann von den mächtigen Selbstheilungskräften seines Geistes, aber auch des Körpers profitieren.
Nutzen Sie einfach Ihre natürlichen Selbstheilungskräfte.
Errichten Sie eine Art „geistige Schutzmauer“ (einen Firewall) gegen jede Krankheit.
Jeder Arzt weiß (oder sollte es wissen), daß der Mensch in bestimmten psychischen Zuständen für Krankheiten aller Art besonders anfällig ist: von einer harmlosen Infektion bis zu Krebs, von einem Magengeschwür bis zu Herzstörungen. Diese Problematik wurde auch mit der sogenannten Typzuordnung thematisiert.

So ist Streß zum Beispiel die Ursache zahlreicher Krankheiten. Magengeschwüre treten bei Direktoren ebenso häufig auf, wie bei Angestellten, die immer die gleichen, langweiligen Arbeiten verrichten müssen. (Obwohl uns vor nicht mal so langer Zeit, Ärzte und andere „Gurus“ weis machen wollten, dies sei allein eine Managerkrankheit – da habe ich auch noch so ein Buch in meiner Bibliothek, daß dieser Autor so vertrat)

Neue Forschungen der Psychoneuroimmunologie und der Gehirnwissenschaften belegen es immer wieder eindrucksvoll. Ein schwerer Schock (Posttraumatische Erschütterung) oder Ärger führt in unserem Gehirn zu einer Produktion bestimmter Hormone (oder auch Hemmung), die das Immunsystem unseres Körpers schwächen und einer Krankheit Tür und Tor öffnen. Umgekehrt bewirkt natürlich auch Freude, Lachen und Fröhlichkeit (optimistische Stimmung) entgegengesetzte Effekte und Reaktionen in unserem Gehirn und Körper. (Zahlreiche Untersuchungen und Forschungen belegen dies mittlerweile)

Spaziergänge in der Natur Aufenthalt in der Natur oder ausgiebige Spaziergänge ist schon einmal ein Gesundheitsfaktor.

Es ist also völlig sinnlos, die Symptome bekämpfen zu wollen, solange die geistige Ursache einer Krankheit nicht behoben ist.

Literaturhinweis: [142] Enzensberger, Hans Magnus :  Das Elend mit der Psyche – Psychiatrie I Kursbuch Verl.Berlin Kursbuch Bd. 28 / 1972

Endzeitstimmung: Himmelfahrt ins Nichts

endzeitstimmung595_595 Passend zur Osterzeit: Endzeitstimmung

Endzeitstimmung: Auf dem Planeten der „Affenmenschen“

– In jeder Art seid ihr verloren: – Die Elemente sind mit uns verschworen. Und auf Vernichtung läuft´s hinaus (Goethe im Faust II) ………

Das wachsende Elend in der Welt wird die Zahl der Staatsstreiche, Revolutionen, Massenaufstände, auch Stammeskriege noch weiter erhöhen. Der Philosoph Alfred Weber hatte schon 1953 aufgrund der Entwicklung befürchtet, daß „ein Todeskampf um die Futterplätze auf der Erde“ entbrennen werde, bei dem ganze Bevölkerungskomplexe von Hunderten von Millionen radikal ausgerottet werden. Diese Katastrophe bedroht die gesamte Menschheit … sie wird überall Kriege hervorrufen, allgemeines Absinken des Lebensstandards nach sich ziehen.“

Dazu habe ich in den 2000er Jahren schon viel geschrieben. Nur die Mehrheit rafft es nach wie vor nicht. Da ist Hopfen und Malz verloren.

Die Kraft der Weisheit ist nicht erwünscht.  🙁

Wir können zum einen unter der Knechtschaft der banalen Gedanken leben oder aber durch sie Befreiung erlangen. Da zwischen Wissen und Weisheit ein Unterschied besteht, ist es kein Wunder, daß wir in “kranken Gesellschaften” leben.
Die Innenweltverschmutzung ist allgegenwärtig.

”Himmelfahrt ins Nichts” ist übrigens ein Buchtitel von Herbert Gruhl, mit dem ich mich damals öfters ausführlich darüber unterhalten habe. Herbert Gruhl war damals (nach seiner CDU-Zeit) eine Weile, wie ich selbst, Mitglied der “Grünen-Partei” bevor er sich abwandte. Dazu an anderer Stelle mehr.

Nachtgedanken 74

nachtgedanken2-160-1

«Die meisten leben nicht, sondern existieren nur mehr, sei es als Sklaven des ‹Berufs›, die sich maschinenhaft im Dienste großer Betriebe verbrauchen, sei es als Sklaven des Geldes, besinnungslos anheimgegeben dem Zahlendelirium der Aktien und Gründungen, sei es endlich als Sklaven großstädtischen Zerstreuungstaumels; ebenso viele aber fühlen dumpf den Zusammenbruch und die wachsende Freudlosigkeit.»

Unlust + Frust

“Die Mehrzahl der Zeitgenossen, in Großstädten zusammengesperrt und von Jugend auf gewöhnt an rauchende Schlote, Getöse des Straßenlärms und taghelle Nächte, hat keinen Maßstab mehr für die Schönheit der Landschaft, glaubt schon Natur zu sehen beim Anblick eines Kartoffelfeldes, und findet auch höhere Ansprüche befriedigt, wenn in den mageren Chausseebäumen einige Stare und Spatzen zwitschern”
(Ludwig Klages: Mensch und Erde)

Bonzokratie und Lobbyisten Diktatur

arbeitlosagplogo_595

Arbeit-Los-AG in Absurdistan Germanistan: Sie können live seit vielen Jahren dem Aufbau einer Bonzokratie beiwohnen, einer Plutokratie in Reinform erleben. Sie sitzen in der “ersten Reihe”, man gönnt sich ja sonst nichts. Desweiteren marschiert dieses Absurdistan Germanistan in ein Einheits-Diktatur-Gebilde namens EU.
Zur Zeit überbieten sich vor allem die großen Konzerne weltweit in Arbeitsplatzabbau. Dazu der finale Angriff von der technologischen Front bzw. der weiteren Revolution Industrie 4.0  – Plattform Industrie 4.0 – und Millionen  von „Asylanten-Facharbeiter“ 😆 , bei einer weltweiten Wirtschaftsdepression hin zu einer deflationären Superphase und der europaweite Bürgerkrieg ist geschafft.

Siehe: Der Krieg Reich gegen Arm von Georg Schramm (Kabarettist)

Die Politik, die Parteien aller Couleur spielen den willfährigen Steigbügelhalter und überbieten sich gegenseitig in “Reformen” und Gesetzesänderungen. Reformen die Jahr für Jahr den Normalbürger schlechter stellen und eine Umverteilung von unten nach oben bewirken. Jetzt dürfen wir dann bald für die Volksverdünnungsmachenschaften der Murkelisten , dann noch Unsummen aufbringen um all den Wahnsinn zu finanzieren. Zum krönenden Abschluß dann noch TTIP und der Bock ist fett. Wir werden dann in modernen Sklavengesellschaften beheimatet sein.
Die einzelnen PolitikerInnen eifrige Erfüllungsgehilfen des Kapitals, die durch einen kleinen Teil des Geldkuchens gefügig und wohlgesonnen gehalten werden.
Eine Lobbyisten-Diktatur übelster Ausprägung hat sich wie ein Grauschleier über dieses absurde Land gelegt.
Abzocker in eigener Sache sitzen in allen Parlamenten.
Erfüllungsgehilfen und Vasallen für fremde Interessen und Mächte.

affenblinddreierklang

Die deutschen Schlafmützen in der Dauer-Agonie

Totschlagargument: Wer Merkel und Flüchtlingschaos nicht mag, ist ein Nazi

“Merkel zerstörte mit ihrer aufgezwungenen Willkommenskultur etwas Kostbares. Vertrauen. Die alternativlose Große Koalition genoss das bereits vor der Flüchtlingskrise nicht im Überfluss. Jetzt ist auch der Rest weg. Deutschlands alternativlose Kanzlerin hat allen gezeigt, wie schlecht unsere Parteiendemokratie funktioniert. Wie sehr die da oben wollen, was denen da unten schadet.” (Kopp-Online Artikel)

Wer mit Merkels Flüchtlingschaos ein Problem hat, bekommt die Nazi-Diagnose gestellt.

Merkels Paradies ist abgebrannt bevor es entstehen konnte. Genauso ein Lügen – Märchen wie Kohls östliche blühende Landschaften.

Wer das Fremde liebt und die eigene Identität hasst, ist auch nur ein Faschist.

Kranke Gesellschaften: Ist jeder Herakles?

herakleshydra_155 Herakles und die Hydra

Ist Herakles, der tapfere Held der grichischen Mythologie, Abbild unserer Gesellschaft, getrieben, wie wir, von Süchten und maßlosen Ansprüchen, und dem Bedürfnis, gottähnlich zu sein?
In unserer Zeit, die offensichtlich den Zenit einer sinnvollen individuellen wie kollektiven Entwicklung überschritten hat, suchen wir vermehrt nach Impulsen, die den drohenden Untergang aufhalten, vielleicht sogar das Steuer im letzten Moment herumreißen könnten. Nachdem bewußtes Wollen und rationale Klugheit die Gesamtproblematik nicht verändert haben, wächst die Erkenntnis, daß im kollektiven Unbewußten, das C.G. Jung in die tiefenpsychologische Forschung eingebracht hat, Lösungsmöglichkeiten gespeichert sind, die in enger Verbindung stehen mit der Welt der Mythen.
Herakles – ein Suchender, vordergründig auf der Suche nach Abenteuern, nach Taten, die ihm zum Ruhm gereichen, ihn in gottähnlichen Glanz hüllen. Herakles – ein Sehnsüchtiger, erfüllt von dem Verlangen nach Wertschätzung, Geborgenheit, liebevoller Bezogenheit. Herakles – ein Süchtiger, sehnsüchtig suchend nach Inhalten, nach einem Sinn, den er selbst nicht zu benennen wußte.
Doch jeder äußere Erfolg offenbarte die innere Leere, jedes scheinbare Finden erwies sich als Illusion und machte ihn süchtig auf erneute Suche.

Golfplatz Wössingen Golfplatz Wössingen

Paßt nicht gerade er in einer erschreckend aktuellen Weise in unsere Zeit, als Ausdruck unseres Menschseins, das sich in immer unmenschlicherem Sein gefällt? Ist nicht auch unsere satte, an Bildern, Erlebnissen und Taten überreiche Gesellschaft eine Gemeinschaft von Süchtigen?

Literaturverzeichnis:
Göll, Hermann: Illustrierte Geschichte der Mythologie, Bechtermünz Verl., 1991
Lutz, Christiane: Mythos und Psyche- Jeder ist Herakles, Bonz Verl., 1997

Hederich, Benjamin:
Gründliches Mythologisches Lexikon
Reprographischer Nachdruck der Ausgabe Leipzig, Gleditsch 1770 der Fürstlich Fürstenbergischen Hofbibliothek zu Donaueschingen.
1996, Wissensch. BG., Darmstadt

Herder Lexikon
Griechische und Römische Mythologie
Götter, Helden, Ereignisse, Schauplätze.
1995 Herder, Freiburg

Schwab, Gustav:
Sagen des klassischen Altertums
1978 DTV, München

Reucher, Theo: Das Glas hat einen Sprung, WBG Darmstadt, 1993
Bly, Robert: Die kindliche Gesellschaft – Über die Weigerung erwachsen zu werden  Kindler Verl., 1997

Der Merkel-Irrsinn geht weiter – Nachtgedanke 73

Angela Merkel ist – aus welchen Gründen auch immer – nicht willens, den Ernst der Lage zu erkennen. Ihre Aufforderung an die eigene Partei, über die Flüchtlingskrise doch bitte erst wieder nach den Landtagswahlen zu diskutieren,  zeugt von einer postdemokratischen Verblendung, in der Politik nur noch ein Schauspiel ist, in dem den Wählern nicht einmal mehr die Rolle der Komparsen zugemutet wird. (Artikel in DWN- Angela Merkel hinterläßt Europa als Scherbenhaufen)

nachtgedanken2-160-1

Rücktritt sofort!

250 270 UnterzeichnerInnen fordern den Rücktritt

324 150 sind es hier

574 420 UnterzeichnerInnen fordern den Rücktritt Frau Merkel!

Hochglanzmadonnen und sonstige Irrationen

hochglanzmadonnen -xy _595 Scheinwelten ~~~ Matrixwelten

Cyberspace – der kybernetische Überraum: Die Dekadenz und der Sex
Da Veränderungen im Geschäftsleben – Veränderungen in den menschlichen und gesellschaftlichen Verhältnissen widerspiegeln oder ihnen folgen, ist es ausnehmend wichtig zu verstehen, wie die Dekadenz sich in unserem Leben und in der Gesellschaft manifestiert. Es gibt eine direkte Verbindung zwischen der Kontextauflösung in Bereichen wie Sexualität, Kunst, Sprache, Glauben, Krieg, Regierungsweise und Bedrohungen.

Der Spiegel ist blind geworden und im Theater läuft nur noch das morbide Absurdschauspiel. (siehe Steppenwolf von H. Hesse)

Büchernachschlag

Büchernachschlag Beide Bücher habe ich in einem Rutsch gelesen , Zeit hatte ich ja genug

So hat mich im Nachhang dann der Artikel April 2014 : 50 Jahre Krebsforschung – das Geheimnis der “Krebs Diät” im Anschluß weiter beschäftigt.
Das Deutsche Krebsforschungszentrum in Heidelberg wird 50 Jahre alt (2014)

Da rattert bei mir sogleich der “Gehirnkasten” los. Zu Zeiten vom Widerstand-Boykott Netzwerk ab 2004 bis 2008  – hatte ich ja auch zeitweilig eine HP “Krebswelten” betrieben. Nur zum Schluß wuchs mir alles über den Kopf. Zuviel Aufwand mit all meinen Netzwerken, von zig tausenden Webseiten und Archiven und in vielen Belangen ein Kampf gegen Windmühlen, Ignoranz, Blöd- und Dummheit etc.
Jedenfalls schreibt G. Wisnewski auf S. 122: “Die Forschung über die Krebsentstehung sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Sie verirrt sich immer tiefer im Mikrokosmos.”

Zu dieser Problematik schrieb ich 2004 schon:
Seit Jahrzehnten läuft die Krebsforschung auf Hochtouren – bezahlt von privaten und staatlichen Geldern in Milliardenhöhe – und verzeichnet doch nur kleine Fortschritte, die dem Kranken zugute kommen. Der Autor von “Die Krebsmafia” Christian Bachmann deckt auf: Weshalb der Patient um sein Recht auf eine erfolgversprechende Behandlung geprellt wird, seine umfassenden Recherchen decken auf, mit welchen zahlreichen raffinierten und brutalen Methoden der Unterdrückung auf und durch die das wissenschaftliche, industrielle und politische Establishment neue Ansätze der Krebsbekämpfung ins Abseits drängt.

Seitdem hat sich nicht viel verändert. Wir haben es nach wie vor mit einer Pharmamafia und einem Medizinsyndikat zu tun. Wie überall wird hier gelogen, betrogen, unterdrückt und mit Mafiamachtmethoden gearbeitet. Während meiner freiberuflichen Selbständigkeit, war ich immer wieder auch mit dem Gutachten-UN-Wesen in der Medizin und Sozialgerichtsbarkeit bzw. Berufsgenossenschaften konfrontiert. Was da alles abläuft kann sich der Normalo gar nicht vorstellen.
Lug und Betrug zuhauf und immer zum Schaden des “kleinen Mannes”.

G. Wisnewski spricht da (s.o) auch das Zucker und Diabetes 2 Problem an.
Es würde aber hier zu weit führen näher darauf einzugehen, weil doch ein sehr komplexes Thema. Nur soviel: Denn eines wissen die Forscher ganz sicher: Tumorzellen lieben Zucker! —> Der Tumor ist auch nur ein Junkie.-

Im freien Fall…

bloggebraeu

Es ist nicht mehr fünf vor zwölf, und Deutschland steht auch nicht nur am Abgrund. Der Abwärtstrend unseres Gemeinwesens ist in den freien Fall übergegangen, die Ratlosigkeit der etablierten Parteien und Politiker hat Weimarer Ausmaße angenommen. …römische Spätdekadenz läßt grüßen.

”Das Patriziat lebte damals nach purer hedonistischer Grundmoral. Man hätte Rom  damals als Sodom und Gomorrha bezeichnen können: Während die unteren Schichten immer mehr verarmten und das weströmische Reich zu einem Entwicklungsland wurde, hat das Patriziertum in purem Luxus und verschwenderisch gelebt. Städte und Gebäude verfielen langsam und es gab keine neuen Bauvorhaben. Es gab Orgien, Essensschlachten und sogar im Senat Saufgelage. Der Kaiser war bloß mehr eine Marionette einiger Oligarchen und Mätressen, was niemand störte, da das Patriziertum  sowieso buchstäblich in Wein badete. Menschen wurden zum Vergnügen gefoltert und hingerichtet.” Kommt mir doch irgendwie bekannt vor, wie wenn dies auf Absurdistan Germanistan , nach Merkelscher Zeitrechnung betreffen würde nachdenk

Danke Frau BKin Merkel für dieses wunderbare Land!

AbsurdWegen der von Zuwanderern verübten Sexualdelikte decken sich immer mehr Frauen mit legalen Abwehrmitteln ein. Ein Armutszeugnis für die Frau, die uns regiert.
(Bericht aus BW)
Sexuelle Übergriffe an der Tagesordnung.

HaarezuBerge

Rechtsstaat ade!

 

Rücktritt der dt. Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel und sofortige Neuwahl der Bundesregierung fordern 246 582 Bürger

321 961 fordern Rücktritt sofort Frau BKin Merkel!

Mehr als eine halbe Million Menschen wollen ihren Rücktritt.

Irrsinn mit Methode! Soweit sind wir schon

Was sollen Schüler, insbesondere Mädchen tun, damit sie nicht weiter von Immigranten belästigt werden? Ganz einfach: Nicht weiter provozieren, indem man dort entlanggeht, wo sich Immigranten aufhalten.  Sagt ein Bürgermeister in einer Versammlung zu seinen Bürgern Dies sind die Lösungsvorschläge unserer Politiker für eine „gelungene“ Integration.
Bürgermeister der kleinen, 4.800 starke Gemeinde Bad Schlema im Erzgebirkskreis in Sachsen gelegen, sorgte für Entsetzen unter seiner Bürgerschaft.

arzt1_132
Krank, kränker ~~ mehr geht nicht!

Wahrhaftig eine Bananenrepublik

Die Erkenntnis am Sonntag IV- I -16

AbgangEin kluger Mensch sagte einst: „Wenn der Faschismus wiederkommt, wird er nicht sagen ‚Ich bin der Faschismus‘, nein, er wird sagen ‚Ich bin der Antifaschismus’“. Nun, es ist soweit, wie dieses offizielle Papier des EU-Parlaments beweist – und solange sich die Bürger diese Frotzeleien gefallen lassen, wird das immer so weitergehen. (Contra-Magazin)

Eigentlich will ich am Wochenende mich ja nicht mehr so intensiv mit dieser wahnsinnigen und durchgeknallten Politik beschäftigen, aber ….

warnung-politik-2

.

Ein Grund mehr AfD zu wählen

arsch

SPD-Chef Gabriel ist der Auffassung, Deutschland sei „in guter und stabiler Verfassung“. Grenzkontrollen seien nicht nötig und außerdem zu teuer.

“Der Vize-Kanzler warnte auch vor Hysterie in der Flüchtlingsdebatte. Deutschland befände sich weder in einer Staatskrise noch habe die Regierung die Kontrolle über das Land verloren. „Das Land ist in guter und stabiler Verfassung“, so Gabriel. (DWN)

Das kommt bei raus, wenn man zu lange in Berlin unter “Der Käseglocke” verweilt. Da bekommt man mit der Zeit eine absurde Matrixwelt.
Einfach nur noch erbärmlich was diese Politikkasper da vollführen.

gnicker_132

Selten so gelacht – wenn es nicht so bittertraurig wäre

Nachtrag:

„Lokale Zeitungen, regionale Blätter und sogar offizielle Facebook-Seiten zeichnen das Bild eines tief verunsicherten Volkes, das sich nicht mehr von Polizei und Behörden geschützt fühlt, weil es Übergriffe von Migranten fürchtet.“ (Schwer beschädigtes Sicherheitsempfinden der Deutschen)

Danke! Frau BKin Merkel

Polizeipräsident Günther Freisleben stellt beim Pressegespräch klar: "Die Kriminalität nimmt sehr stark zu, zumeist leider in Karlsruhe."

Das haben wir ihnen zu verdanken, eine schöne Bereicherung und Zukunft haben sie uns da zugedacht:

Wann treten SIE endlich ab mit ihrer Vasallenregierung???

245 436 Unterzeichner meinen es ist Zeit für ihren Rücktritt

Frau Dr.  Merkel  handelt unverantwortlich nicht nur Deutschland gegenüber, sondern auch der EU und ganz Europa. Sie setzt Gesetze außer Kraft, ohne die Folgen zu bedenken. Sie und Ihre Regierung sind nicht mehr "Herr der Lage“ und somit weder fähig Deutschland zu regieren noch bei für die EU relevanten Belange, weitreichende Entscheidungen zu treffen.

321 294 Unterzeichner sind es hier!
Zusammen also 566 730 Menschen meinen es ist an der Zeit für einen Neuanfang

Rote Karte für die Blockparteien

netzwerklogowiderstand3x_150Es erscheint bald mal wieder nötig ein Widerstand-Boykott Netzwerk ins Leben zu rufen.

Die arrogante Haltung von der Pfälzischen Ministerpräsidentin  Frau Dreyers in Sachen SWR Debatte mit oder ohne AfD macht mich fassungslos. Das die Dame dann gestern für ihre Arroganz und Borniertheit von ihren SPD Genossen auf dem Parteitag für ihre Haltung noch frenetischen Beifall erhalten hat, sagt alles über das Demokratieverständnis dieser Partei aus. Scheint wohl ein Virus zu sein, der die Parteilakaien befallen hat (siehe Parteitag der CDU in Karlsruhe im Dezember 15)
Nicht viel besser und anders die Verweigerungshaltung in Baden Württemberg – von Ministerpräsident Kretschmann und SPD Vize N. Schmid.
Jetzt erst recht!
Es ist eine Frechheit sondergleichen, eine verfassungsgemäße Partei laufend als rechtspopulistisch und rechtsradikal darzustellen. Diese Partei ist noch die Einzige, die die Bürgeranliegen thematisiert und vertreten will.
Wer als GroKo laufend die Verfassung / GG nebst EU-Gesetzen und Vereinbarungen bricht, sollte sich mit Verlaub nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Sie haben weiß gott genug Dreck am Stecken.

Der SPD habe ich mit meinem Fax an den Protestparteitag in Bochum im Nov. 2003 schon prophezeit, die Marge 18% rückt immer näher. Im Wahljahr 1999 war ich SPD-Wähler und zwar  letztmalig,  daß ich dieser Partei auf den Leim ging. BK Schröder und Truppe hat mich kein zweites mal linken können. Der Hartz-Verrat an der Arbeitnehmerschaft war der Beginn des schleichenden Untergangs dieser Verräterpartei. Ab 1969 war ich SPD-Wähler bis in die 80er Jahre. In den 80er Jahren war ich sogar von der Gründungsphase weg sogar Parteimitglied der Karlsruher “Die Grünen Partei”. 1990 habe ich wieder SPD gewählt, nicht zuletzt wegen Oskar Lafontaine, weil glaubwürdiger wegen der Widervereinigung. 2009 habe ich “Die Linke” gewählt, auch hier hat Oskar Lafontaine eine maßgebliche Rolle gespielt. Die jetzige “Die Linke” kann man genauso vergessen wie die anderen Kartellparteien. Von Sarah Wagenknecht halte ich zwar viel, aber die Anderen kann man vergessen, wenn ich nur an den Macht- und Karrieregeilen Bartsch denke…und die AsylantenflüstererInnen –
Nein Danke!

Das kalte Maschinendenken dominiert

Arztlockruf Komm, komm… deutscher Michel und lasse dich schön verhartzen, verkohlen und verschrödern….. und jetzt vermerkeln 😆

Der Mensch gestaltet seine Umwelt – und die Umwelt den Menschen. Weil er gegen seine eigene Natur gesteuert wird, kommt es zu psychosomatischen Erkrankungen, die im Grunde nur Ausdruck einer menschlichen Not sind. Die Therapie des ganzen Menschen geriet in Vergessenheit, und die wenigen besonnenen Rufer wurden zu Sektierern abgestempelt. Diese Wandlung in der Medizin von der Betrachtung des Ganzen zum isolierten Spezialistentum ist aber nur eine Perspektive der gesamten Veränderung der psychischen und soziologischen Umwelt des Menschen durch die technischen Erfolge.

Das Bedürfnis nach Geborgenheit und unerschütterlichen Urvertrauen gehört zu den elementarsten überhaupt. Doch heute gehört dieses Bedürfnis auch zu den bedrohtesten. Viele Menschen fühlen sich heimatlos und entwurzelt, leiden an Angst, Selbstzweifel und Desorientierung. Dafür sorgen nicht zuletzt die Volksverräter und Deutschlandverkäufer.

Genauso wie die saubere Luft zum Atmen braucht jeder Mensch eine psychophysische Atmosphäre der Bezogenheit, der Geborgenheit, des Verstehens und Verstandenwerdens, und die verkümmert in der erfolgsbezogenen technischen Umwelt immer mehr. Die Maximen, die diese Gesellschaft als Leitbilder setzt, sind ausschließlich erfolgs- und leistungsbezogen.

Bedrohlicher Nachthimmel? Abendhimmel

Die Entfremdung des Menschen von seiner eigenen Wirklichkeit – wird zur Ursache vielfältiger funktioneller Erkrankungen, aber vor allem auch zu psychischen Deviationen wie Angst und Depressionen mit ihren vielfältigen psychovegetativen Folgeerscheinungen.

Erbauliches Lichtblick

Ausgehend von der „naturwissenschaftlichen“ Medizin des 19. Jahrhunderts und einer einseitig materialistischen Auffassung vom Menschen, sehen viele Forscher und Mediziner und auch Psychiater, das menschliche Erleben überwiegend als das Ergebnis von biochemischen Prozessen im Nervensystem. Für diese Wissenschaftler und Ärzte ist der Mensch eine Art von kompliziertem, intelligentem Roboter, welcher im Falle einer Störung durch einen biochemischen Eingriff wieder an seine Umgebung angepaßt werden kann. Pille eingeschmissen, dreimal in die Hand gespuckt und die Welt ist wieder rund.

Irrsinn in Absurdistan Germanistan

bild-25

Tunnelblickerland und Land der Verbretterung

Es geschehen in diesen Tagen so viele Ungeheuerlichkeiten und Skandale, daß es schwierig ist, sie alle zu erfassen und gedanklich zu verarbeiten.

Zum Schreiben kommt man kaum noch, weil die Materialfülle erdrückend ist.
Bei all dem Wahnsinn und Irrsinn muß man auch mal Erholungspausen einlegen.

Sie (Kanzlerin Merkel in Wildbad Kreuth) beschwor die Rettung Europas („Europa ist noch nicht zerstört.“), aber Deutschland ist es, Frau Merkel und dies ist ihr Werk und ihrer Trittbrettfahrer.
Bezeichnend die heutigen Meldungen zum Asylantengeneralangriff in nächster Zukunft. Diese BKin Merkel ~ Vasallin in US-Gnaden treibt Europa und Deutschland zusammen mit den US-Machtterroristen in den Untergang und in einen dritten Weltkrieg. Konfrontation NATO (Kriegstreiberbündnis) gegen Rußland rückt näher. Der Anfang wird in Syrien gemacht.
Seit Jahresbeginn spitzt sich die Lage im Nahen Osten mit einer noch nie da gewesenen Dynamik und Geschwindigkeit zu (Krieg um Syrien)

Wahnsinn mit Methode

Mit Vollgas in den Untergang

Wie uns NATO und USA in den Dritten Weltkrieg führen
Und warum Deutschland eine Schlüsselrolle dabei spielt
(neues Buch von Peter Orzechowski: Der direkte Weg in den Dritten Weltkrieg)

Die an Tempo zulegenden Kriegsvorbereitungen lassen nur einen Schluss zu: »Krieg wird in Europa nicht immer wahrscheinlicher. Er wird konsequent vorbereitet«, wie der frühere CDU-Verteidigungsexperte Willy Wimmer am 8. Dezember 2014 sagte.

Fursow weiter: »Die wirtschaftlichen Interessen Katars fallen mit den geopolitischen Interessen der USA zusammen und mit ihrem Bemühen, Russland maximal zu schwächen. Der Westen will von Russland nur eines: dass es Russland nicht mehr gibt.« Fursow erwartet in dieser Region »den Großen Krieg des 21. Jahrhunderts … die letzte große Jagd der Epoche des Kapitalismus, die leider höchstwahrscheinlich unvermeidbar ist«. (Kopp Online)

Israelische, russische und kurdische Medien berichten, dass die Türkei mit Truppen-Einheiten den Norden Syriens infiltriert hätte.
Die Geheimdienste haben die Kriegsführung übernommen, die Medien haben Nachrichtensperren oder müssen Propaganda berichten. (DWN)

Da bei all diesen Machenschaften man keine kritischen Parteien, Medien und sonstige Störenfriede gebrauchen kann (vor einem Krieg und Crash und zum Weg in die Diktatur findet ein Meinungs- und Medienkrieg statt)
findet der Generalangriff auf die mißliebigen Elemente statt.

“Der US-Kongress hat die Geheimdienste beauftragt, weitreichende Untersuchungen über EU- und Nato-kritische Parteien in Europa durchzuführen. Die Amerikaner vermuten, dass diese Parteien von Russland unterwandert sind. Sollten die Geheimdienste zur Auffassung gelangen, das sich der Verdacht bestätigt, drohen den Parteien weitreichende Konsequenzen.”
Die Amerikaner sehen in einem heimlichen Einfluss Russlands den Versuch, „die Nato zu unterminieren, die Stationierung von US-Raketen zu blockieren und die Straf-Sanktionen gegen Russland zu widerrufen, die nach der Annexion der Krim verhängt wurden“, schreibt die Zeitung. Die EU soll den Untersuchungen, die ein Novum für die europäischen Demokratien sind, laut Telegraph zugestimmt haben.”
(USA leiten Untersuchungen ein gegen kritische Nato Parteien)

Was sie selber seit Jahr und Tag treiben, diese erbärmlichen US- Machtterroristen, unterstellen sie anderen Ländern. Es wird allerhöchste Zeit, daß diesen Machenschaften, diesem Terror Einhalt geboten wird.

https://youtu.be/ipe6CMvW0Dg (Aufklärung über den Massenmensch)
Wer diesen Kurzfilm gesehen hat, kann nachvollziehen warum kein Aufschrei und kein Massenprotest erfolgt.
affekk_155

Deutschland, so wie es die Mehrheit unserer Gesellschaft liebt und schätzt, existiert nicht mehr. Die politischen Parteien des Bundestags und ihre Helfershelfer in den Redaktionsstuben haben innerhalb eines Jahres das Staatsgefüge zerstört.

Aber wo bleiben die Millionen, die auf die Straße gehen, wo ist die Friedensbewegung aus den 80er Jahren???
Alle schon die Birnen zu sehr verstrahlt!?!

Nachtgedanken 70

nachtgedanken2-160-1
Die Teutonenkrankheit 

Viele Bürger wissen wohl, daß dem Land von der Spitze her Gefahr droht, aber der Kadavergehorsam bis in die untersten Ränge vertieft die Entmutigung.

Alles hier in dieser rechtlosen Bananenrepublik Absurdistan Germanistan ist doch einfach nur krank. Man kann doch nicht unzählige Menschen ohne Paß und ohne Prüfung der Identität  einfach so in unser Land lassen.

politische Lügenbanden und Vertuscher…

2 und 2 ist 5
2 + 2 = 5

”Wieder einmal ist aufgeflogen, wie die Bevölkerung jahrelang belogen wurde. Nicht nur, dass dem Souverän, dem Volk, die wahren Ausmaße der Flüchtlingskriminalität verschwiegen wurden. Die politisch-publizistischen Eliten ziehen diese  manipulierten Berichte und Kriminalstatistiken auch noch dazu heran, jegliche Kritik und Warnungen vor diesen Zuständen zu diffamieren.”
(Kopp-Online)

Innenminister Jäger vertuscht seit 2014 die Kriminalität und Gewalt nordafrikanischer Banden

ausrzeichen01_160

“Die in Flüchtlingsheimen lebenden Nordafrikaner würden exzessiv Alkohol konsumieren, Bürger ohne Grund angreifen und belästigen, Passanten anpöbeln und Geschäfte ausrauben.” Schweigekartell -  war schon dem Altparteienkartell in 2014 im NRW-Landtag bekannt.

 

 

Der Wahnsinn in Absurdistan Germanistan

affeurang160_155Versuchte Steinigung in Dortmund

“Aus Nordafrika stammende Jugendliche treffen auf zwei Transsexuelle. Als sie bemerken, dass die Frauen, die sie gerade noch anmachten, keine sind, wollen sie diese steinigen. Nur eine zufällig vorbeikommende Streife der Polizei kann die Hinrichtung á la Scharia gerade noch verhindern.”

(Quelle: Kopp-Online)

Frau BKin Merkel wann treten SIE endlich zurück???

Wir (241034) fordern den Rücktritt

Hier sind es 319 332 die den Rücktritt fordern
Diesmal hilft kein Aussitzen, Frau Bundeskanzlerin!!!

Die Realität in Absurdistan Germanistan

Karlsruhe (ots) – (KA) Karlsruhe – Nach räuberischem Diebstahl dem Haftrichter vorgeführt
Ein 31 Jahre alter tunesischer Asylbewerber wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe am Freitagnachmittag dem Haftrichter vorgeführt. Am Donnerstag gegen 19.45 Uhr wurde der 31-Jährige in einem Bekleidungsgeschäft in der Kaiserstraße von einem Detektiv beim mutmaßlichen Diebstahl einer Jacke beobachtet. Als dieser den Verdächtigen ansprach, soll der Beschuldigte dem Detektiv ins Gesicht geschlagen haben. Anschließend flüchtete er aus dem Geschäft. In Höhe des Schlosses konnte er dann eingeholt und festgehalten werden. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der 31-Jährige am Tattag bereits gegen 16.00 Uhr nach einem Ladendiebstahl in der Karlsruher Innenstadt vorläufig festgenommen worden war. Unmittelbar nachdem er das Polizeirevier wieder verlassen konnte, begab er sich in das Bekleidungsgeschäft indem er dann die Jacke gestohlen haben soll. Zudem wurde der Tunesier am 23.12.2015 nach zwei Ladendiebstählen in Leopoldshafen und in Karlsruhe bei der Polizei angezeigt.

Das ist unsere kulturelle Bereicherung und die zukünftigen Rentenretter, die hochqualifizierten Facharbeiter, die Absurdistan Germanistan erretten. Und so geht es Woche für Woche weiter.

HaarezuBerge

Die Deformierung des Westens

couchrote_150

Es gibt immer wieder die Leute, die den nötigen Durchblick haben. Sie erkennen die Zeichen der Zeit weit im voraus.
Hans-Peter Raddatz gehört zu ihnen.

Buch - HPRaddatz -Die-tuerkische-Gefahr
Während Globalisierung und Zuwanderung den Sozialabbau verstärken, sehen die Eurokraten – unter dem Druck der USA – die Türkei bereits auf einem „unumkehrbaren Weg“ nach Europa. Am Beispiel Deutschlands zeigt der Autor, wie sich proislamische Kräfte illegitime Macht aneignen und den EU-Beitritt der Türkei „von oben“ herbeiführen. Dabei scheint unerheblich, dass dieses Land trotz diverser Ansätze zur Demokratisierung weiterhin von ethnischen Konflikten, einem zunehmend radikalen Islam und Korruption geprägt bleibt. Durch anhaltendes Bevölkerungswachstum exportiert es Arbeitslosigkeit und Bildungsschwäche nach Europa, wo Deutschland als Hauptfinanzier der EU zum politischen und sozialen Brennpunkt der Zukunft werden könnte.

Buch - HPRaddatz von-Allah-zum-Terror
Mir ist geboten, die Menschen zu bekämpfen, bis sie sagen: Es gibt keinen Gott außer Allah!¿ So lautet ein zentrales Credo Muhammads, der nicht nur Begründer des Islams, sondern auch dessen erster Glaubensträger war. Unter dieser Leitidee breitete sich sein ¿Modell von Medina¿ zum historischen Imperium des Islam – mit Konflikten in Europa -aus, das auch für die heutigen Muslime seinen verbindlichen Vorbildcharakter bewahrt hat. Das Buch zeichnet den Weg des ¿Dijhad¿ nach, jene Anstrengung zur Expansion des Islam, mit der sich das moderne Europa nun erneut und in rasch wachsendem Umfang konfrontiert sieht. Dabei wird deutlich, dass Islam keineswegs nur Frieden, sondern die innere Machtkonkurrenz und vor allem Kampf und Gewalt gegen den Unglaubenden bedeutet, die durch die Religion und ihren Stifter gerechtfertigt werden. Im Rahmen der Globalisierung formieren sich mittlerweile die Eliten des neuen Europa, die von der Bevölkerung unentwegte Dialogbereitschaft und Toleranz für Moscheenbau, Ghettobildung, Rechtsanpassung etc. fordern. Hier beginnt sich eine Tendenz zur Entdemokratisierung, Korruption und Kriminalisierung zu entwickeln, die in dem Masse auf eine Deformierung des westlichen Wertsystems hinausläuft, in dem die Islamisierung ohne mündige Diskussion fortschreitet.

Siehe auch die Bücher von Udo Ulfkotte:

Buch UUlfkote Mekka Deutschland

Detailliert und ohne Rücksicht auf die Denkverbote der Politischen Korrektheit beschreibt Bestsellerautor Udo Ulfkotte, wie Europa zu einer Kolonie des Islam wird. Und alle schauen zu – oder einfach nur weg. In unseren Städten entstehen Parallelwelten, in denen der Koran regiert. Unglaubliches geschieht in Deutschland, Österreich und vielen anderen europäischen Ländern. Doch darüber zu sprechen ist tabu.
Mit Mekka Deutschland durchbricht Udo Ulfkotte dieses Kartell des Schweigens, Wegschauens und Wegduckens. Gewohnt faktenreich und sauber belegt fügt Ulfkotte eine Vielzahl von Einzelbildern zusammen, die einen schockierenden Gesamtbefund ergeben: Europa wird zum Morgenland, in dem die Europäer bald nichts mehr zu sagen, sondern nur noch zu zahlen haben.

Alle Bücher sind beim Kopp-Verlag erhältlich.

PS. Bezeichnend für die Zustände in der rechtlosen Bananenrepublik
Absurdistan Germanistan – gegen beide Autoren wurden häufig
Morddrohungen ausgesprochen.

Zeitalter der Wut und der Aggressionen

wke_132Schon 1983 beschreibt Konrad Lorenz in „Der Abbau des Menschlichen“,(3) Fehlleistungen ursprünglicher sinnvoller Verhaltensweisen, die sich ins Gegenteil, ins Abnormale, ins Pathologische verkehrt haben. Die kollektive-aggressive Begeisterung, die die Gesellschaften und die Politik antreiben, beunruhigten ihn sehr. Er beklagte den erzwungenen Verzicht auf Einsicht, in die Irrgänge des menschlichen Geistes.

Ist der allgegenwärtige Zorn ein Produkt der Verdichtung und Beschleunigung unserer Lebensverhältnisse? Ja, natürlich aber nicht nur. Die ganze irrsinnig gesteigerte Konkurrenzmanie und die Globalisierung tragen ihr übriges dazu bei.

Der Renaissancephilosoph Michel de Montaigne hatte beobachtet, daß ein Bauer nur schwer zu erzürnen sei. Bis er wirklich wütend werde, müsse viel passieren. Montaigne sah den Grund für diese Gelassenheit darin: der Bauer sei der weiseste Mensch von allen – denn er wisse, wie abhängig sein Tun vom Wetter, vom Boden, vom Vieh und letztlich von Gott ist. Stadtleben dagegen mache zornig: Das stadttypische Reizklima aus Informationen, Konkurrenz, Mißtrauen mache die Menschen aggressiv.

In aller Deutlichkeit momentan zu beobachten.

Kapitalismuslogik

Kapitalismuslogik – Kapitalismusmachenschaften

 

Nachtgedanken 68

AbgangIn diesem Land stinkt es zum Himmel

„Es ist alles eine Soße. Es wird gefälscht, dass sich die Balken biegen“ (48:00). So bewertet Roewer die öffentlich-rechtlichen Medien . Wenn man ansehe, wer sich da „in diesen Medien alles rumtreibe“, die er als „alter preußischer Beamter“ aus anderen Zusammenhängen kenne, dann schlucke man natürlich und fragt sich, wie dies möglich ist. Sein Resümee: Ein „Konglomerat“ aus „Taugenichtsen und Schwätzern“ beherrsche die Parteien und den „öffentlichen Raum“ (29:00).
(Wir verlassen ganz eindeutig den Rechtstaat)

Frau BKin Merkel: Sie sind schuld! Noch nicht einmal im deutschen Wald ist man sicher

banneroskaraergernisii-2

Drei Frauen sind in Bayern in einem Waldstück von einem jungen Mann mit einem Messer bedroht und sexuell belästigt worden.
Bei dem mutmaßlichen Täter soll es sich um einen 15 Jahre alten Syrer handeln. (Focus)

Soweit sind wir also schon!

Frau Merkel treten sie endlich zurück!

Wir fordern den Rücktritt von Bundeskanzlerin Merkel 236 739 sind der gleichen Meinung.

318 115 Unterzeichner fordern den Rücktritt von Bundeskanzlerin Merkel

Frau BKin Merkel treten sie endlich zurück – Sie haben dies alles zu verantworten. Ist dies ihr Land was sie wollten – meines ist es nicht mehr!

HaarezuBerge

Was mich besonders aufregt

kirchenfenster_155Innerhalb von ein paar Tagen ist in zwei Kirchen im Landkreis Karlsruhe und Karlsruhe selbst ein Brand gelegt worden 
Aus dem Polizeibericht:
Karlsruhe-Hagsfeld (ots) – Unbekannte setzten in der Nacht zum Donnerstag einen Vorraum der Sankt Laurentiuskirche in der Hagsfelder Schäferstraße in Brand. Die Brandleger entzündeten das Feuer gegen 1.00 Uhr im Eingangsbereich des Gotteshauses unter Zuhilfenahme verschiedener Gegenstände, darunter ein hölzernes Grabkreuz und eine Holzbank. Die herbeigeeilte Feuerwehr konnte schließlich das Übergreifen der inzwischen in Vollbrand geratenen Haupteingangstüre auf das Gebäude verhindern und den Brand rasch eindämmen. Unter der enormen Hitzeentwicklung barsten zudem die Glasscheiben des Vorraumes. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.

Vorher hatte es in Untergrombach in der dortigen Kirche gebrannt.
Bruchsal-Untergrombach. Rätsel um einen Brand in der katholischen Pfarrkirche Sankt Cosmas und Damian im Bruchsaler Ortsteil Untergrombach. Am 1. Weihnachtsfeiertag, vermutlich in der Zeit von 11.30 Uhr bis 18.00 Uhr, wurde ein historischer Seitenaltar durch Brandeinwirkung beschädigt. (…)
Offenbar wurde die Altardecke an den Rändern rundum abgebrannt. Dadurch wurde auch der Altartisch verkohlt. Der Schaden beträgt nach erster Einschätzung mehrere Zehntausend Euro.

Es ist kein Zeichen von Gesundheit,
an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti