
Ganzheitliche Heilung mit Cannabis: Depression, Schmerz, Krebs, Entzündung, Migräne, MS, Demenz. CBD- und THC-Infos. Hanf Infos. 2021 von Tammy Sweet
Cannabis: moderne, ganzheitliche Medizin – Dieses Buch möchte Ihnen die Cannabispflanze (Hanf) vorstellen. Es behandelt unter anderem Erkrankungen, bei denen Cannabismedizin helfen kann: Depression, Schmerz, Reizdarm, Migräne, Multiple Sklerose, Krebs und Demenz. Das umfangreiche Werk bietet Informationen, Erkenntnisse und Handlungsanweisungen für Heilpraktiker, Ärzte, Apotheker, Herbalisten, Naturheilkundler, Phyto-, Psychotherapeuten und für interessierte Neulinge.
Cannabis existiert auf unserem Planeten seit Zehntausenden von Jahren, ist zur Gesundheitsvorsorge und für Heilzwecke nachweislich mindestens seit 6000 Jahren in Gebrauch. In China, Indien, Ägypten und den USA wurde Cannabismedizin traditionell zur Schmerzlinderung, zur Behandlung von Entzündungen, psychischen Störungen, bei Epilepsie und als Beruhigungsmittel eingesetzt. Der erstaunlichste Aspekt der Cannabispflanze (Hanf) ist unsere besondere Beziehung zu ihr: Es gibt ein Cannabinoidsystem in der Pflanze und ein passendes Cannabinoidsystem im menschlichen Körper (genannt Endocannabinoidsystem = ECS). Je mehr wir über die Wirkungsweise beider Systeme lernen, umso mehr Optionen für natürliche Heilung offenbaren sich. Das ECS bestimmt die Grundschwingung, die Balance des menschlichen Wohlbefindens. Funktionell ähnelt es dem Immunsystem. Die Wissenschaft bestätigt Erfahrungen der Kräuterheilkunde, was die holistische Cannabistherapie betrifft: Ganzpflanzenextrakte sind hochwirksam. Viele Menschen haben von Cannabismedizin profitiert – zusätzlich zu Medikamenten oder wenn die Schulmedizin kapituliert hatte. Der Mensch lebte von Anbeginn in einer tief verwurzelten Beziehung zur Pflanzenwelt. Tammi Sweet plädiert für die bewusste Erneuerung dieser Beziehung. Sie nutzt westliches und indigenes Wissen und möchte sich mit all jenen verbünden, die gleichfalls versuchen, beide Welten zusammenzubringen. Zugunsten von kollektivem Wissen, das Leiden lindern und heilen kann.
Die Autorin hofft, dass dieses Buch dazu beiträgt, die außergewöhnlichen Eigenschaften von Cannabis neu zu entdecken – mit Respekt, vertieftem Verständnis und Achtsamkeit. Ihr Credo lautet: „Zurück zu den Pflanzen.“ Ein Weg, der die Entfremdung von unserer Kultur und Herkunft heilen, die Fesseln von Dogmen und Paradigmen überwinden kann. Gerade heute. Gerade jetzt. Freuen Sie sich auf eine Forschungsreise der besonderen Art! „Ein wertvoller und empfehlenswerter Beitrag zur wachsenden Bedeutung und Wirksamkeit von Cannabismedizin.“ Stephen Harrod Buhner, Experte für Pflanzenmedizin, Autor „Das beste Buch, das bislang über medizinische und ganzheitliche Anwendungen von Cannabis geschrieben wurde. Es enthält eine Fülle von Informationen über alle Aspekte der Pflanze und praktische Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie man hochwertige Cannabismedizin zu Hause herstellen kann. Tammi Sweet schreibt mit Herzblut, profundem Wissen und Humor.“ Rosemary Gladstar, Heilpflanzenexpertin, Autorin „Ein ausgezeichnetes Kompendium über Cannabis als Pflanze und Medizin. Pflichtlektüre für Enthusiasten, Patienten und Heilberufler.“ Dr. Jody E. Noé, MS, ND „Tammi Sweet kombiniert die praktische und ganzheitliche Herangehensweise der Herbalistin mit der Expertise der Forscherin.“ Maria Noel Groves, RH (AHG)

Ganzheitliche Energiemedizin: Eine geniale Synthese von TCM und Homöopathie – Ohne Gesundheit ist alles nichts … Krankheit wiegt umso schwerer, wenn sie unheilbar zu sein scheint. Der Mediziner Dr. Hartwig Schuldt erforscht seit vielen Jahren den Krebs und therapiert ihn mit unterschiedlichen Methoden und überraschendem Erfolg. Zur Anwendung kommt bei ihm die Bioenergetische Medizin: In ihr verbinden sich Traditionelle Chinesische Medizin, Homöopathie und umfassendes westliches medizinisches Wissen zu einer völlig neuen Heilmethode, die in diesem Buch vorgestellt wird. Ein überzeugendes Dokument für eine neue Art des Heilens, die den Patienten mit einbezieht und für eine andere medizinische Betrachtung von Gesundheit, Krankheit und Therapie plädiert.2021 von Hartwig Dr. Schuldt, Barbara Simonsohn.

Der Krebs-Irrtum: Prävention durch Information – 24. September 2025 von Jörg Rinne
Krebs muss kein unabwendbares Schicksal sein!
Jörg Rinnes »Der Krebs-Irrtum« zeigt Ihnen, wie Sie aktiv Ihr Krebsrisiko senken können.
Dieses Buch ist ein Muss für jeden, der die eigene Gesundheit selbst in die Hand nehmen möchte. Rinne räumt mit gängigen Irrtümern auf und präsentiert wissenschaftlich fundierte Fakten zur Krebsentstehung.
Erfahren Sie, welche Rolle:
Ernährung
Umweltgifte
Darm- und Zahngesundheit
Stressbewältigung
bei der Krebsprävention spielen. Mit diesem Wissen können Sie Ihr persönliches Risiko minimieren und Krebs gar nicht erst entstehen lassen.
Lassen Sie sich inspirieren von Rinnes ganzheitlichem Ansatz und profitieren Sie von seinen praktischen Tipps für eine gesündere Lebensweise. Dieses Buch gibt Ihnen alle Werkzeuge an die Hand, um Krebs wirksam vorzubeugen.. (Buchbeschreibung)









Das Buch kam heute mit Bring / JetPak um kurz vor 10 Uhr. Heute Abend hatte ich es schon fertig gelesen. Stimme mit dem Autor zwar nicht in allem überein, im Wesentlichen aber schon. Besonders mit dem PSE Test wird viel Schindluder und Panikmache betrieben. Auch hier ist Angst und Panikmache das Instrument. Angst ist die mächtigste Waffe in der Medizinindustrie.