Peter Orzechowski enthüllt den Masterplan zur Neuen Weltordnung
Die
Welt ist aus den Fugen geraten. Wo früher Ordnung herrschte, breitet
sich nun Chaos aus: Das früher prosperierende Europa droht zu
zerbrechen. Einst stabile Staaten wie Schweden oder Deutschland sind
kurz davor, die innere Sicherheit nicht mehr gewährleisten zu können.
Die Länder des Nahen und Mittleren Ostens gehen in Kriegen unter und
zerfallen. Die aufstrebenden Schwellenländer Südamerikas, Afrikas und
Asiens werden durch Skandale, Unruhen oder Terror destabilisiert.
Aber
jede einzelne Entwicklung – von den Flüchtlingsströmen bis zu den
Terroranschlägen, vom Ölpreisverfall bis zu TTIP, von Truppenaufmärschen
bis zu Bombenangriffen – ist ein großer Schritt zu einer Neuen
Weltordnung, die aus dem vorher inszenierten Chaos entstehen soll.
Was
auf den ersten Blick vielleicht wie eine Verschwörungstheorie aussieht,
ist in Wirklichkeit eine Aneinanderreihung tatsächlich so geplanter
Ereignisse. Man darf sie freilich nicht isoliert betrachten, sondern
sollte sie als das erkennen, was sie sind: Teile eines großen Plans zu
einer Neugestaltung der Welt. Bei genauer Betrachtung zeigt sich, dass
die Ereignisse Schritte sind, um diesen Masterplan umzusetzen.
Tatsache
ist, dass die Drahtzieher der Neuen Weltordnung jetzt sehr aktiv sind.
Warum? Weil ihr bisheriges System unter enormem Druck steht – von außen
durch Staaten, die sich zunehmend widersetzen, allen voran China und
Russland; von innen durch das ständig steigende Misstrauen der
Bevölkerung, die die Lügen und Manipulationen mehr und mehr durchschaut.
Es
wird sich in den nächsten Monaten und Jahren entscheiden, ob es der
Machtelite gelingt, eine Neue Weltordnung zu implementieren. Dass sie
auf dem besten Weg dazu ist und was wir dagegen tun können, zeigt dieses
Buch detailliert.
Altar in der Maria Hilf Kapelle in Walzbachtal – Jöhlingen Ob sie helfen kann? In diesen irrsinnigen Zeiten – Die Welt ist aus den Fugen.
Selber denken und ein guter Draht in die Matrixsphäre
Alexander Unzicker
Wenn man weiß, wo
der Verstand ist, hat der Tag Struktur
Anleitung zum
Selberdenken in verrückten Zeiten
Über die Kunst, sich nicht selbst zu täuschen
Was auch immer in den Nachrichten kommt, eines ist sicher: Wir
scheitern zunehmend daran, uns ein objektives Bild der Realität zu
machen. Während uns die „Breaking News“ aus aller Welt in Atem halten,
entziehen sich entscheidende Veränderungen unserer Aufmerksamkeit:
Digitalisierung, Überwachung, die enger werdenden Grenzen der
Meinungsfreiheit. Der Physiker, Jurist und Kognitionsforscher Alexander
Unzicker analysiert die Herausforderungen für unser Denken im
postfaktischen Zeitalter und schafft Orientierung im großen
Durcheinander. Vor allem aber fordert er von uns allen mehr Mut, den
eigenen Verstand zu gebrauchen – auch ohne fremde Anleitung.
Geistige Erbauung
Sehen, denken und handeln: Darauf wird es ankommen, wenn wir als Bürger nicht Opfer einer Medienberichterstattung werden wollen, die nach zweierlei Maß misst. Sehen, denken und handeln: Darauf kommt es an, wenn wir als Bürger verstehen wollen, was sich um uns herum wirklich an politischen Entwicklungen vollzieht.
Zu Tode kuriert: 3 x täglich +*#^blub blub Wer länger und gesünder leben will, muß um die vielen Beutelschneider und Giftmischer einen weiten Bogen machen.
Das Gesundheits – (Krankheits) System in diesem absurden Land kostet 376 Mrd = 11,5% vom BIB und 4 544 € je Einw. (Daten 2019 Stat. Bundesamt) im Jahr. Pro Kopf wird in keinem anderen EU-Land so viel Geld für Ärzte, Medikamente und Krankenhäuser ausgegeben. Wo all das viele Geld wohl versickert? Trotz der vielen Ausgaben sterben wir Deutsche früher als andere Europäer. Unsere Lebenserwartung erreicht im Mittel 81,1 Jahre, was eher bescheiden ist und sogar rückläufig ist. Spanien ist mit 83, 4 Jahren Spitzenreiter – bei deutlich geringeren Kosten. Selbst die Griechen, die pro Kopf nicht einmal halb so viel (!) ausgeben wie wir, leben länger. Auch die Franzosen, die viel mehr Wein und Fette, Weißbrote und sonstige Schlemmereien zu sich nehmen, leben länger und gesünder wie wir. (Daten lt. EU-Kommission) Wir Bürger zahlen uns dumm und dämlich. (Der Deutsche ist Weltmeister im Arztbesuch und Weltmeister im Pillenschlucken) Trotz all dem vielen Geld und einer Ärztedichte von 4 Ärzten auf 1000 Einwohner (europaweit nur 3) müssen wir oft sehr lange auf einen Facharzttermin betteln und warten (aktuell bekannte Zeiten, Pat.1 Kardiologe frühestens Ende Mai, Pat. 2 Urologe Ende April, Pat. 3 Orthopäde Mitte Mai) Überfüllte Wartezimmer ist nach wie vor keine Seltenheit und auch da meistens längere Wartezeiten. Vom Krankenhaus und den dortigen Zuständen will ich hier erst gar nicht anfangen. Doch wozu der ganze Aufwand, wenn wir früher sterben und nicht gesünder sind ? Dann noch die Chemiekeulen, die uns gewöhnlich verschrieben werden. 5 bis 10 % aller Notaufnahmen in deutschen Kliniken sind die Folge von Arzneinebenwirkungen (2019). Dabei sind die Zahlen von älteren Patienten noch höher und auch die Wechselwirkungen sind hier nicht berücksichtigt.
Anmerkungen: Todesfalle Krankenhaus
Todesfalle Krankenhaus: Wenn Ärzte pfuschen und vertuschen von Linda Amon
Februar 2004 v. Linda Amon In Deutschland gibt es 2.240 Krankenhäuser und 130.000 niedergelassene Ärzte. Pro Jahr bringt es das medizinische Personal des Landes auf nicht weniger als 40 Millionen Patienten-Kontakte. Doch die gehen nicht immer gut aus. Nach Schätzungen von Patientenverbänden sterben jährlich 40.000 Menschen an den Folgen ärztlichen Handelns, bis zu 400.000 werden ernsthaft geschädigt. Linda Amon schildert in ihrem Buch einige der schauerlichsten dieser Leidensgeschichten. Besonders erschreckend: Die Geschädigten oder ihre Hinterbliebenen haben vor Gericht kaum eine Chance auf Wiedergutmachung. (Dies sind ältere Daten)
Wegen Stress, mangelnder Absprachen und wenig Erfahrung mit einzelnen Krankheiten bringen Kliniken ihre Patienten oft in Gefahr. Das zu ändern, fällt der Politik schwer. Im Gegenteil: nach jeder Reform ist alles noch beschissener geworden. (siehe Albrecht Müller „Die Reformlüge“ ) (siehe: Todesfalle Krankenhaus) Für eine harmlose OP ins Krankenhaus und dann fast an einer Blutvergiftung gestorben – leider ist das kein Einzelfall in Deutschland. Der Grund dafür ist nicht selten mangelnde Hygiene in den Kliniken. (Praxis Vita) Werner Bartens: Wie das Krankenhaus uns krank macht – Kunstfehler und andere Katastrophen – Juni 2010 – Verwechselte Arzneimittel, falsch dosierte Medikamente und unhygienisches Personal: Jedes Jahr sterben in deutschen Kliniken über 17.000 Menschen an medizinischen Irrtümern, Kunstfehlern und Infektionen, die sie sich oft erst auf der Intensivstation zugezogen haben. Und noch Jahre später leiden unzählige Patienten an den katastrophalen Nebenwirkungen fragwürdiger Kliniktherapien. Engagiert und kompetent analysiert Werner Bartens die Schwachstellen in unseren Krankenhäusern und zeigt, worauf Patienten bei Ärzten und Pflegepersonal achten müssen.
Zum Autor:
Dr. med. Werner Bartens, geboren 1966, ist Arzt, Historiker und Autor populärer Sachbücher. Er wurde mehrfach mit Preisen für Wissenschaftsjournalismus ausgezeichnet und arbeitet als Medizin -und Wissenschaftsredakteur – Zuletzt veröffentlichte er „Sprechstunde“, „Vorsicht Vorsorge!“, „Lexikon der Medizinirrtümer“, „Das neue Lexikon der Medizinirrtümer“
Warum schreibe ich dies!?! 🙁 nun gerade im Zeichen der Corona-Geschichte!?! Weil es mir da Angst und Bange wäre, jetzt in ein Krankenhaus zu müssen. Das heißt generell habe ich kein Bock darauf aus gutem Grund (Erfahrungen) und meine Dienstzeit in Krankenhäusern. Wie hat jener Mensch mal gesagt? Sterben ist zu anstrengend, also lassen wir es lieber bleiben !!! 😆 😆
Blick von der Steig auf WössingenBlick auf Wössingen mit ev. KircheBlick auf Weinbrennerkirche in Wössingen
Blick auf das Wössinger Gewerbegebiet Bin so rd. 1 1/2 Stunden mit Frau Gemahlin und Enkelin Klein-Lena ein wenig zum Füße vertreten und frische Luft schnappen unterwegs gewesen. War allerdings ein unangenehmer kalter Wind zu verzeichnen.In die Ferne fliegenGärten am Ortsausgang von WössingenHohlweg in Wössingen und erwachende Frühlingsnatur in Wössingen
Schweinegrippe,
Vogelgrippe, SARS, BSE, Hepatitis C, AIDS, Polio. Wie die
Medizin-Industrie ständig Seuchen erfindet
Buch: Viruswahn: “ Folgt man der breiten Öffentlichkeit, so wird die Welt wiederholt von schrecklichen Virus-Seuchen heimgesucht. Derzeit beherrscht das so genannte Vogelgrippe-Virus H5N1 die Schlagzeilen. Und auch mit Horrorszenarien über SARS, Hepatitis C, AIDS, Ebola oder BSE wird die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzt. Doch wird dabei übersehen, dass die Existenz und krankmachende/tödliche Wirkung dieser „Erreger“ nie nachgewiesen wurden. Dass das Medizin-Establishment und die ihm folgenden Medien dennoch behaupten, die Beweise seien erbracht, liegt allein daran, dass man sich vor einigen Jahrzehnten vom direkten Virusnachweis verabschiedet hat und stattdessen mit indirekten „Nachweis“verfahren (u.a. Antikörper- und PCR-Tests) begnügt. Doch die „modernen“ Methoden zum Virusnachweis wie PCR „sagen nichts darüber aus, wie sich ein Virus vermehrt, welches Tier dieses Virus trägt oder wie es Leute krank macht“, wie mehr als ein Dutzend kritische Top-Virologen im Fachblatt Science anmerkt. „Es ist so, als wolle man durch einen Blick auf die Fingerabdrücke einer Person feststellen, ob sie Mundgeruch hat.“ Die Autoren Engelbrecht und Köhnlein zeigen in „Virus-Wahn“ auf, dass die Hypothesen der Eliten aus Wissenschaft, Politik und Medien faktisch nicht belegbar und höchst widersprüchlich sind. Zugleich werden alternative Erklärmodelle beziehungsweise in Frage kommende Ursachen beschrieben, die etwa auf Drogen, Medikamente, Mangelernährung, Stress, Pestizide, Schwermetalle etc. abheben. All dies kann das Immunsystem schwer schädigen oder gar völlig zerstören – und ist genau dort anzutreffen, wo sich auch die Opfer befinden, denen man vorschnell den Vogelgrippe-, SARS- oder Hepatitis-C-Stempel aufdrückt, um glauben zu machen, man wisse, dass es sich hier um Virus-Erkrankungen handelt. Um ihre Thesen zu untermauern, führen die Autoren knapp 1100 einschlägige Literaturangaben an. Die Thematik ist von zentraler Bedeutung. Denn die aktuelle Vorgehensweise hilft letztlich nur, die gigantischen Forschungsetats und Gewinne der Pharma- und anderer Konzerne genau wie die von Top-Wissenschaftlern oder, wie im Falle von Tamiflu, von Politikern wie Donald Rumsfeld abzusichern – ohne dass die Medikamente das Leben der Patienten erwiesenermaßen verlängert hätten oder gar ein Heilmittel in Sicht ist. „Was müssen wir Ärzte tun? Der erste Schritt ist, sich von Illusionen zu lösen und zu realisieren, dass der primäre Zweck der modernen durchkommerzialisierten Medizin-Wissenschaft nicht ist, die Gesundheit der Patienten zu maximieren, sondern den Profit“, wird John Abramson von der Harvard Medical School zitiert. “
Unheilbare Erkrankung! IIn meinem Flur habe ich ein kleines Bildchen hängen mit dem Spruch: Für die Laus da gibt es Pulver für die Schuh da gibt es Wichs für den Durst da gibt es Wasser nur für die Dummheit, da gibt’s nix! Diese Dummheit, scheint zunehmend eine natürliche „Begabung“, in Absurdistan Germanistan zu sein.
Um die Zahl der Corona-Toten in Europa zu erhöhen, verbreitet Moskau gezielt Fake News. So lauten nun Schlagzeilen, nachdem ein interner EU-Bericht bekannt wurde. Darin wird dem Kreml bar jedes Belegs das gezielte Streuen von Falschmeldungen vorgeworfen. „Seit dem Ausbruch haben wir die Beobachtung intensiviert“, sagte Kommissionssprecher Peter Stano dazu. Er forderte die EU-Bürger auf, Informationen im Zweifelsfall lieber doppelt und dreifach zu prüfen: „Es geht um Menschenleben.“
Das übergreifende Ziel der Desinformation des Kreml ist es, die Krise der öffentlichen Gesundheit in den westlichen Ländern zu verschärfen, insbesondere durch die Untergrabung des öffentlichen Vertrauens in die nationalen Gesundheitssysteme – und damit eine wirksame Reaktion auf den Ausbruch zu verhindern“, zitiert die Financial Times aus dem Bericht. (zitiert nach RT-Deutsch vom 20.03.20)
Putin war es, Putin ist schuld!
Das kann ja nur auch Putin gewesen sein, der hat unser Klopapier geklaut, auf Mehl soll er auch stehen, die Nudeln hat er auch bestimmt entwendet, sonst hungern seine Russen womöglich noch, wenn er jetzt weniger Ölgeld einnimmt und mit unseren fehlenden Desinfektionsmitteln, wird er klammheimlich Wodka panschen. Man, man wie bekloppt seid ihr denn noch!?! Lügen selber wie die Kesselflicker allerorten und wollen von ihren eigenen Lügereien auf andere schlußfolgern. Euch glaube ich schon lange nichts mehr!!! Da heißt es jeden Tag, es ist von allem genug da und wenn ich in die Märkte komme, fehlt so einiges. Transportiert wohl Putin nachts heimlich ab. 😆 😆 (DDR-Mangelwirtschaft !?!) Eine andere Meldung aus Absurdistan Germanistan: Hersteller von Desinfektionsmitteln fahren in der Corona-Krise Sonderschichten, doch nun droht ihnen der wichtigste Inhaltsstoff Ethanol auszugehen. Gesundheitsminister Spahn liegt bereits ein schriftlicher Hilferuf vor. (auch aus der FAZ)
Dieses Land hat sowas von fertig!
Der Informationscrash
“ Der Kollaps der Finanzmärkte war ein gigantischer Informationscrash. Aber auch viele andere Lebensbereiche stehen vor einem Zusammenbruch. Beim Einkaufen verwirren Produktvielfalt, Modellwechsel, Sondereditionen sowie undurchsichtige Preiskategorien. Mit undurchsichtigen Tarifen bei Handys oder der Deutschen Bahn werden Kunden bewusst verwirrt, desinformiert und abgezockt. Auch Politik und Medien arbeiten bewusst mit Überinformationen, häufigen Themenwechseln, oft sogar mit bewussten Fehlinformationen, um sich im Kampf um die Aufmerksamkeit oder die Wählerstimmen durchzusetzen. In diesem Buch untersucht der Bestseller-Autor Max Otte die Mechanismen der Desinformation und erklärt, warum diese zu einem Informationscrash führen werden. Gleichzeitig gibt er Hinweise, wie mündige Bürger ihre Informationssouveränität zurückgewinnen können. “ (Klappentext) Max Otte: Der Informations Crash – Wie wir systematisch für dumm verkauft werden. Ullstein V. 1. Aufl. 12/2010
Viele reden zur Zeit von der Unvernunft vieler Menschen, sich immer noch draußen zu treffen. Ein besonders erschreckendes Beispiel gab es nun in der kleinen pfälzischen Gemeinde Gimmeldingen. Mandelblütenfest – obwohl Absage: Die Absage hielt freilich am vergangenen Sonntag mehr als tausend Besucher, viele von ihnen aus den umliegenden Städten Mannheim, Ludwigshafen und Karlsruhe, nicht davon ab, an die Weinstraße zu fahren. (Bericht 20.03.2020 in FAZ : Trotz Corona kamen sie in Bussen. Da könnte man ja hunderte von Beispielen bringen. Bei uns hatte trotz schon vorhandener Verfügung, in Jöhlingen noch die Eisdiele auf, und lange Schlangen an Gelüstigen stauten sich davor. Laut Bürgermeisteramt:
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
wir wollen Sie über die aktuelle Situation informieren. In Walzbachtal gibt es – Stand heute (20. März) – 2 bestätigte Infektionsfälle. Gemeinsam müssen wir uns gegen die Ausbreitung des COVID-19-Virus einsetzen.
Nein! Er ist nicht wieder da. Wäre er aber wieder da, würde er all die scheinheiligen Pfaffen, Pharisäer, Pracherer, Schacherer und Scheinheilige in den heutigen Kirchen und Gesellschaften zum Teufel jagen. (Kleine Anmerkung: Durch Carona ist ja bei uns das Rathaus für Publikumsverkehr geschlossen. Zu einem späteren Zeitpunkt – werde ich aber aus diesem verlogenen und scheinheiligen Verein namens Ev. Kirche austreten.) Nun aber zurück. Der Frühling ist da!
Wunderbare Blütenlandschaft. Sogar die Kirschenbäume blühen schon.Blütenpracht zwischen Jöhlingen und WeingartenEs war einfach ein schöner Wandertag, leider etwas diesig zum Abend hin. 3 Stunden und 7 Minuten war ich unterwegs. 13 710 Schritte, 419 Kcal + F= 46 verbrannt. Höchsttemperatur 21° C – Da konnte ich mir am Abend 2 1/2 Rippchen Schokolade erlauben.Blick auf Jöhlingen und im Hintergrund WössingenLandschaft zwischen Jöhlingen und Weingarten im Hintergrund die Siedlung Sallenbusch
Die Pandemie die wir zur Zeit erleben, ausgelöst durch das Virus SARS-COV2. , ist vor allem eine medizinische Krise. Doch auf die wird unweigerlich ein ökonomischer Crash folgen. Der Ökonom, Risikomanger und Buchautor Markus Krall warnt seit langem vor einer neuen Finanzkrise – und sieht in Corona nun den Auslöser. Im exklusiven JF-TV Interview schildert Krall, womit nun zu rechnen ist: „mit einer Stagflation resultierend aus riesiger Geldmenge und einbrechender Produktion“. zum Interview: https://youtu.be/YKogyVukT_8
Mußte mir nach dem Crash der Festplatte einen neuen Computer zulegen. Diesmal habe ich einen Captiva – Computer gekauft. Erfreulich war schon einmal, tatsächlich noch ein Betriebsbüchlein dabei zu finden, was ja nicht mehr so üblich ist. Nun kann ich wieder alles neu einrichten 🙁 was ja bekanntlich mit Arbeit und Zeitaufwand verbunden ist.
Mit diesem Blog – meiner Notizkladde – betreibe ich ein rein privates Tagebuch-Blog. Die dargestellten Bilder sind alle Eigengeschöpfe. Ein Teil der Grafiken, wenn nicht selber erstellt, sind käuflich erworbene DVD-Bibliotheken und ein geringer Teil (z.B. gif Bildchen) sind aus dem Datenpool meines Providers.
Heute habe ich den Link Sputnik-Nachrichten neu eingebunden. Nun gibt es genügend Hetzbrüder und dementsprechende Webseiten, die z.B. Sputnik-Nachrichten und rt-News , russische Propaganda vorwerfen. Da kann ich nur sagen: Wer selber im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Wackersteinen in der Gegend rumschmeißen. Dort fühle ich mich besser informiert, was viele Tagesthemen der Politik betrifft, wie bei unseren Wahrheitskünstlern. Da lese ich lieber die Seiten —> die in meiner Linkliste aufgeführt sind. (und noch ein paar mehr – muß ich unbedingt aktueller gestalten) Früher habe ich regelmäßig den Spiegel, die Zeit, Das Parlament, öfters mal FAZ und Stern u.a. gelesen, aber seit etl. Jahren nicht mehr. Wenn man sich noch so aufregt, es sind überwiegend Mainstreamblätter mit Lügen- und Verdrehungstendenzen. Genauso wenig schaue ich die Propagandamedien des ÖR – schon mal gar keine Quasselsendungen a la Maischberger, Illner, und co. an. Diese Zwangsmedien, mit Zwangsabgaben, gehören radikal abgespeckt (verkleinert) und die Zwangsabgaben abgeschafft. Deswegen unterstütze ich auch diverse Petitionen und HPs wie z.B. https://rundfunk-frei.de/
Warum blogge ich überhaupt?
Weil es mir nach all den vielen Jahren (seit 1991) immer wieder einfach Spaß macht. Natürlich habe ich hin und wider Durchhänger. Es ist aber eben mein Tagebuch – mit meinen Bildern vom Wandern usw. Es freut mich, wenn ich schöne Bilder von Landschaften (auch von anderen Blogger) betrachten kann. Ist immer eine schöne Erinnerung. Mir ist auch vollkommen klar, daß das Meiste was ich so blogge, kaum jemanden interessiert. Es würde auch durchaus ohne bloggen gehen, habe ja über ein Jahr Abstinenz geübt, ohne in ein tiefes Loch zu fallen. 😆 🙂 Natürlich ist das bloggen bei weitem nicht mehr so gefragt, der Hype ist schon länger vorbei. Wenn ich die Anzahl der Besucher und Seitenaufrufe von früher betrachte, habe ich heute nur noch einen Bruchteil davon. Genauso verhält es sich mit Kommentaren.
Die Mehrzahl tummelt sich bei Facebook und Twitter u.a. – Nur mit diesem geistigen ~~~~ überwiegenden Schwachsinn, besonders auf Twitter, habe ich überhaupt nichts am Hut. Schon einmal gar nicht die Ergüsse, von unseren Intelligenzbolzen von Politikern/innen will ich mir antun.
Yang Dschu sprach:
»Verschieden sind die Wesen voneinander während des Lebens; im Tode
sind sie gleich. Im Leben gibt es Weise und Narren, Vornehme und
Geringe und dadurch Unterschiede; mit dem Tode kommt Verwesung,
Fäulnis, Auflösung, Vernichtung und dadurch Gleichheit. Und
trotzdem steht Weisheit oder Narrheit, Vornehmheit oder Niedrigkeit
nicht in der Menschen Macht; Verwesung und Fäulnis, Auflösung und
Vernichtung steht ebensowenig in ihrer Macht.
Darum, die da leben,
leben nicht aus sich selber; und die sterben, sterben nicht aus sich
selber; die Weisen sind nicht weise aus sich selber; und die Narren
sind nicht Narren aus sich selber; die Vornehmen sind nicht vornehm
aus sich selber; und die Niedrigen sind nicht niedrig aus sich
selber. Vielmehr ist es die Gesamtheit aller Wesen, die gleichzeitig
lebt und gleichzeitig stirbt, gleichzeitig weise ist und gleichzeitig
närrisch, gleichzeitig vornehm und gleichzeitig niedrig.
Einer stirbt mit
zehn Jahren, ein anderer stirbt mit hundert Jahren. Vollkommene
Heilige sterben, ebenso wie bösartige Narren sterben. Im Leben waren
es Patriarchen (Yau und Schun); im Tode sind es Moderge- beine. Im
Leben waren es Scheusale (Giä und Dschou); im Tode sind es
Modergebeine. Als Modergebeine sind sie eins; wer erkennt noch ihre
Verschiedenheit? Darum laßt uns des Lebens Gegenwart ergreifen! Wozu
sich sorgen um das, was nach dem Tode kommt!«
[Chinesische
Philosophie: Liä Dsi – Das wahre Buch vom quellenden Urgrund.
Asiatische Philosophie – Indien und China,]
Seit alters richtet sich das Streben des Menschen über den bloßen Wissenstrieb hinaus nach einer tieferen Erkenntnis seines Daseins. Er ringt um die Einsicht in den Ursprung und das Ziel des Lebens, in das Wesen und die Rangordnung der Dinge.
Am Anfang steht die Frage. Am Anfang war die Frage. Sie
ist die Ur-Sache von Philosophie. Mit der Frage nach dem Ursprung von
Welt haben vor etwa 2500 Jahren die Menschen einen Bruch mit ihrer
vorherigen Existenz vollzogen. Ihre Fragen: “Was ist der Ursprung der Welt?” “Was ist wahr?” “Was ist der Sinn des Seins?” “Welche Stellung hat der Mensch in der Welt?” kennzeichnen den Anfang der Philosophie.
Jeder
einzelne, der heute beginnt zu fragen: “Was bin ich in der Welt?”,
bricht mit seiner vorherigen Existenz. Er akzeptiert durch diese Frage
die Welt und sein Sein nicht mehr so wie sie sind, sondern fragt weiter,
beginnt zu philosophieren.
In hektischer Zeit geht das tiefe Nachdenken verloren
Polizeigewerkschaft:
Aggressivität im Straßenverkehr massiv gestiegen
Der Deutschen
Polizeigewerkschaft zufolge gibt es einen signifikanten Anstieg beim
aggressiven Verhalten im Straßenverkehr.
Drängeln, pöbeln,
drohen: Die Aggression auf Deutschlands Straßen wächst. Und damit
auch der Stress und die Gefahr von Unfällen.
„Jeder ist sich
selbst der Nächste“
Wir haben vergessen,
wie man Stress abbaut“
„Hintergrund von
Aggression ist immer Frustration, zum Beispiel wegen Machtlosigkeit
in anderen Lebensbereichen“
Studie: Deutsche werden immer aggressiver
Freie Fahrt für Hornochsen
Ich, ich, ich!
Eine Studie hat
jetzt bestätigt, was viele denken: Die Deutschen sind aggressiver
und egoistischer geworden
Hauptsache ICH
Ob im
Straßenverkehr, im Supermarkt oder im Büro, der Tonfall im Alltag
wird immer schärfer und der Umgang miteinander immer aggressiver.
Besonders an öffentlichen Plätzen wie Bahnsteigen wird immer mehr
geschubst und gedrängt, das bestätigen 59 Prozent der Befragten. Am
deutlichsten wird die Aggressivität jedoch im Straßenverkehr
wahrgenommen – 90 Prozent der Befragten spüren die Ungeduld und
Reizbarkeit aller Verkehrsteilnehmer.
Hupen, schimpfen,
wildes Gestikulieren oder sogar lautes Schreien. Die
Verkehrsteilnehmer werden laut Polizei ohne Ausnahme immer
aggressiver. Was macht die Autofahrerinnen und Autofahrer so
aggressiv?
Verkehrspsychologen haben festgestellt, dass
aggressives Rasen fast zum Volkssport geworden ist, wobei Parallelen
zwischen Fahrstil und Lebensstil festgestellt wurden.
Autofahrer werden laut Umfrage des Kuratoriums für Verkehrssicherheit generell als gestresst, egoistisch und aggressiv beschrieben Dies sind nur ein paar Textschnipsel. Untersuchungen und Studien gibt es genügend, nur ändert dies alles nichts an der Realität. Autofahren ist schon lange kein Genuß mehr und Freude macht es die wenigste Zeit noch. Bin so was von froh, daß ich aus dieser Tretmühle heraus bin. Als Rentner kann man doch flexibler reagieren.
Es gibt kein Weg zurück! Manchmal kann man mit einem Lied oder einem Liedtext mehr ausdrücken, wie mit einem langen Beitrag. https://youtu.be/icUC32-0WuY Diesen Liedbeitrag hatte ich —>am 28.11.2008<— schon einmal in einer Vorgängerblogversion von Absurd-AG veröffentlicht. Damals konnte man diese Film- oder Liedbeiträge noch gut direkt ins Blog einbinden. Aber es wird ja alles immer mehr reglementiert und erschwert. Und noch etwas fällt auf: Die Video (Bild) Qualität war damals besser !?!
Wandern ist die
beliebteste Freizeitaktivität in Deutschland, Österreich und der
Schweiz – einer der erfolgreichsten deutschen Philosophie-Coaches
verknüpft diese Liebe zur Natur erstmals mit dem Trend-Thema
Sinnsuche und Philosophie.
Wandern bedeutet:
dem Alltag entfliehen, Abstand gewinnen, Natur erleben, Seele und
Körper stärken und damit die Gesundheit fördern. Doch Wandern ist
mehr als das, sagt der Philosoph Albert Kitzler. Wandern ist ein
Spiegelbild des Lebens – es geht ums Aufbrechen und Loslassen, und
Anstiege und Abstiege, um Durststrecken und das erhebende Gefühl,
ein Ziel zu erreichen. Damit besitzt das Wandern eine natürliche
Verbindung zur Philosophie.
„Wenn wir
wandern und uns den eigenen Gedanken hingeben, beginnen wir, über
uns selbst nachzudenken, über unsere Lebenssituation, unser
Verhältnis zu anderen Menschen, über Dinge, die uns belasten oder
viel Freude bereiten. Das ist der Anfang aller Philosophie“,
sagt Albert Kitzler, der das Wandern jeder anderen
Freizeit-Beschäftigung vorzieht.
Albert Kitzler
verbindet in diesem Sachbuch die Sehnsucht nach Natur mit der Suche
nach dem Sinn des Lebens ebenso unterhaltsam wie anregend. Er lädt
ein zum Nachdenken über das Wandern und das Leben und erschließt
dabei die stille Kraft, die beidem innewohnt – und natürlich kommen
dabei jede Menge Philosophen aus allen Epochen der Geistesgeschichte
zu Wort.
Dr. Albert Kitzler,
Philosoph und erfolgreicher Medienanwalt, gründete 2010 „Maß
und Mitte – Schule für antike Lebensweisheit“, wo er Seminare,
Matineen und philosophische Urlaube anbietet. Seine bisherigen Bücher
„Wie lebe ich ein gutes Leben?“, „Philosophie to go“
und „Denken heilt!“ wurden von den Lesern mit Begeisterung
aufgenommen.
Unterwegs im Brettener Wald (Dürrenbüchig + Diedelsheim)Waldweg im Brettener Wald – Dürrenbüchig – DiedelsheimBlick in Richtung Bretten – Diedelsheim
Heute war ich 3 Std + 23 Min. unterwegs – 16 390 Schritte zurück gelegt – 501 Kcal + F=55 verbrannt/verbraucht. Das Wetter war gemischt, abwechselnde Bewölkung mit sonnigen Abschnitten. Druck 1034 hPa und 14° C Höchsttemperatur.
Blick in Richtung Rinklingen B293 und Stadtbahnlinie
Unsere Systeme haben
in den letzten sieben Tagen Angriffsversuche auf Ihre Domain
abgewehrt.
Domain
absurd-ag.de
Anzahl Angriffe
17
Wir empfehlen Ihnen, diese Angriffsversuche zu prüfen …. Habe die ganzen Zugriffstatistiken und Daten durchgesehen. Es finden wieder massive Angriffe statt, besonders auf meinen Admin- und Paßwortbereich. Wir befinden uns in einer üblen Gesinnungs- und Meinungsdiktatur a la DDR 2.0
Blick auf Wössingen und ev. KircheBlick auf Wössingen andere OrtsseiteBlick auf Zementwerk und Bäderäcker
Vormittags hatte es noch geregnet, bei meiner kleinen Rundwanderung war das Wetter erträglich. Immerhin kam ich auf 1 3/4 Stunden und 7531 Schritte, 232 Kcal und Fett=25 verbrannt.
„Am phantastischen
Aufstieg des Menschen geht die Natur zugrunde. Es zeigt sich, daß er
niemals die göttliche Weisheit haben wird, den Planeten zu regieren,
der somit steuerlos seinem Ende zurast. Der letzte Akt der Tragödie
hat begonnen“. (Aus dem Klappentext.)
Herbert Gruhl:
Himmelfahrt ins Nichts. Der geplünderte Planet vor dem Ende.
München: Langen Müller, 1992
Alles nicht so schlimm!
„Die einseitige mechanistisch-naturwissenschaftliche Richtung des neuzeitlichen Denkens führte zum Irrglauben an perfekte Lösungen. Neue große Entwürfe und phantastische Utopien führen jedoch nicht weiter. Der steigende Lebensstandard dient längst nicht mehr dem Heil des Menschen, sondern wirkt selbstzerstörerisch. Wir müssen uns anderen Werten zuwenden. Anpassung heißt das Gebot; statt Aggression ist Gelassenheit notwendig.“ (Aus dem Klappentext : Das irdische Gleichgewicht. Ökologie unseres Daseins. Von Herbert Gruhl – Düsseldorf: Erb Verlag, 1982, .)
Viele
Menschen fühlen sich heute erschöpft, sinnentleert und getrennt von
sich selbst; oft wird die innere Ruhe vermisst – dafür häufen sich
Krankheiten und Konflikte. Die Ursache könnte in einem Organ in der
Mitte unseres Gehirns liegen, das im Lauf der Evolution geschrumpft ist
und lange Zeit in Vergessenheit geraten war. Einst galt sie dagegen als
Sitz der Seele: die Zirbeldrüse.
Die Drüse der ewigen Jugend
birgt Talente, die für unsere körperliche und geistige Gesundheit
bedeutsam sind: Sie steuert unsere innere Uhr, reguliert den Schlaf und
erhöht unsere Intuition; sie schüttet Botenstoffe aus wie das
Schlafhormon Melatonin, das Glückshormon Serotonin und das spirituelle
Molekül DMT, das außersinnliche Wahrnehmungen ermöglicht. Ist die
winzige Drüse aktiviert und frei von Blockaden, dann öffnet sich über
sie das Tor zum Allbewusstsein und zur Erleuchtung. Das hilft uns,
unsere Verbundenheit mit der geistigen Welt und mit Allem-was-ist zu
spüren sowie zu erkennen, dass wir unsterblich und göttlichen Ursprungs
sind. Wir erreichen einen Zustand tiefen Friedens, Hellsichtigkeit und
manchmal auch Erleuchtung.
Wunderwerk Zirbeldrüse
ist eine wahre Schatzkiste an erprobten Maßnahmen, die das blockierte
Organ entgiften und neu aktivieren, um unsere Lebensqualität und unsere
spirituelle Entwicklung auf einen neuen Level zu bringen.
Faszinierende Wissenschaftsgebiete
Klappentext zu „Zell-Vitalisierung “
Die Kraftwerke unseres Körpers aktivieren.
Ständig
müde und abgeschlagen? Eine Ursache können geschädigte Mitochondrien
sein. Die zentrale Aufgabe dieser winzig kleinen Kraftwerke in den
Zellen ist die Produktion von Energie. Werden diese Kraftwerke jedoch
durch ungünstige Faktoren wie Stress, Umweltgifte, Schlafmangel oder
falsche Ernährung gestört, wirkt sich das auf den ganzen Körper aus. Es
entsteht chronische Erschöpfung bis hin zu schweren Erkrankungen wie
Burnout oder Autoimmunkrankheiten. Mithilfe dieser gezielten Therapie
können bereits geschädigte Zellen repariert und damit verjüngt werden.
Dadurch regeneriert sich der gesamte Organismus und es erwächst neue
Lebensenergie.
Im-Wald-Sein mit allen Sinnen
Des Rätsels Lösung ist ganz einfach: Shinrin Yoku kommt aus dem Japanischen und bedeutet so viel wie Baden in der Waldluft. Daher auch die deutsche Übersetzung Waldbaden. Nach japanischem Verständnis geht es darum, mit allen Sinnen in die Atmosphäre des Waldes einzutauchen, sich zu entspannen und die gesunde Waldluft einzuatmen.
Waldbaden ist einfach gesund und für die Sinne eine Wohltat
Immer wieder Studien erforderlich, um all den Wahnsinn in dieser absurden Welt zu begreifen.
Heute war ein ungemütlicher Tag, windig und viel Regen (schon in der Nacht war es sehr windig und ausgiebig Regen). Solch Wetter ist dann weniger zum Laufen geeignet, sondern zum Recherchieren, Bücher wälzen und Innenarbeiten. Durch einen Beitrag bei Laura ~~~ bin ich animiert worden , selbst meine Meinung zu verschiedenen Themen zu hinterfragen.
Um zu verstehen was die Welt zusammen hält, reicht ein Menschenleben nicht aus. Sich selber und damit den Menschen an sich zu verstehen, ist ein schwieriges Unterfangen.
Bezeichnend für die Hysterie und Berichterstattung über das Coronavirus , ist für mich die Vergangenheit all dieser Panikmachevarianten. Schon vergessen – die Vogelgrippe, Ebola, Sars, Schweinegrippe, AIDS, usw. Nicht viel anders war es mit dem Waldsterben, Saurer Regen, Ozonloch, jetzt der Klimatod / Klimahysterie – Panikmache wohin man schaut. In den 80er und 90er Jahren hat man noch eine neue Eiszeit an die Wand gemalt. Da sind diese Knallköppe noch nicht einmal in der Lage, daß sie das Wetter vernünftig und zutreffend für eine Woche vorhersagen können und wollen das Erdklima für einen längeren Zeitraum bestimmen.
In meinen Archiven habe ich viele solche Panikmachemeldungen / Zeitungsberichte etc. gesammelt. Wir wären schon längst ausgestorben, wenn ich im Nachhinein solche Berichte auswerte.
Was habe ich damals über dieses Lied gelacht:
Schweinegrippe Song
Kein Schwein steckt mich an Swine Flu Song
Die großen Seuchen der Menschheitsgeschichte wie die Pest, Pocken, Cholera und Tuberkulose scheinen ausgestorben zu sein oder gelten als »beherrschbar«. Doch die aktuelle Entwicklung zeigt: Zu glauben, sie seien besiegt, ist ein fataler Irrtum. Rund um den Erdball häufen sich Ausbrüche der großen Seuchen der Vergangenheit. Und vor allem: Neue Erreger und Erkrankungen, wie zum Beispiel Ebola, kommen hinzu. Sie werden alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen. Ärzte werden ihnen nichts entgegenzusetzen haben.
Was sich hier wie ein Albtraum oder überbesorgte Hirngespinste anhört, sind die sehr konkreten Einschätzungen angesehener Mediziner. Riesenviren, die aus dem schmelzenden Permafrost Sibiriens freigesetzt werden, oder medikamentenresistente »Super-Grippe-Viren« zeigen, dass die Natur noch mit einigen Überraschungen aufzuwarten hat. Werden wir tatsächlich zusehen müssen, wie Zehntausende, vielleicht sogar Millionen dahingerafft werden?
Eine völlig verweichlichte Wohlstandsgesellschaft mit ihrer modernen Lebensweise, einer industrialisierten und weitgehend denaturierten Ernährung, hat dem neuen Angriff der Viren nichts mehr entgegenzusetzen.
Einziger Ausweg: Sie müssen jetzt beginnen, Ihr Immunsystem zu stärken. Eine schlagkräftige Immunabwehr ist in der Lage, auch die tödlichsten Krankheiten zu besiegen oder sie gar nicht erst ausbrechen zu lassen. Erinnern wir uns daran, dass es auch in Zeiten schlimmster Epidemien und Pandemien Menschen gab, die gesund blieben und viele, die trotz einer Infektion überlebten. Was war der Unterschied zwischen denen, die starben und denen, die überlebten? Ob wir krank werden oder nicht, nachdem wir uns infiziert haben, hängt vom Zustand unseres Immunsystems ab!
Nur Ihr Immunsystem entscheidet darüber, ob Sie leben, wie Sie leben und was Ihnen die Erreger anhaben können (Klappentext und Einführung von Brigitte Hamann: Die Rückkehr der Seuchen – Kopp Verlag 2015)
Manfred Lütz – Bluff – Die Fälschung der Welt
Viele Menschen leben in künstlichen Realitäten und merken es nicht, sagt Manfred Lütz. Im Buch „Bluff. Die Fälschung der Welt“ warnt der Bestsellerautor davor, das eigentliche Leben zu verpassen.
Wissenschaft, Medien und Internet, so Lütz, hätten mächtige Kunstwelten aufgebaut, die wir häufig mit unserer echten Welt verwechselten.
Wann hatten SIE zum letzten Mal das Gefühl, im falschen Film zu sein? Meistens sind es nur kurze irritierende Momente, die schnell vorbeigehen. Was aber, wenn sich herausstellen sollte, dass wir alle tatsächlich in einer gefälschten Welt leben? Und dadurch Gefahr laufen, unser eigentliches Leben zu verpassen? Aus Versehen.
Der Psychiater und Psychotherapeut Manfred Lütz kennt sich aus mit der verheerenden psychologischen Wirkung der Plastikwelten, die uns täglich umgeben. In Bluff! Die Fälschung der Welt entlarvt er ein unheimliches Phänomen, das immer mehr um sich greift und uns alle betrifft.
Zum Beispiel die Welt der Wissenschaft, die einigen wie die eigentliche Welt vorkommt. Doch selbst der Physik-Nobelpreisträger hat die Liebe zu seiner Frau nicht physikalisch gemessen und ist dennoch der Überzeugung, dass diese Liebe das eigentlich Wichtige, das existentiell Bedeutsame in seinem Leben ist. Die Psychowelt gibt vor, in allen Lebenslagen Rat zu wissen. Aber selbst wenn man alle therapeutisch interessanten, psychologischen Mechanismen kennt, führt das nicht zu einem erfüllten Leben oder gar zu wahrer Lebensweisheit. Die Medien sind eine faszinierende Kunstwelt. Gefährlich wird es aber dann, wenn Menschen sich in dieser Welt verlieren und ihre phantastischen Kulissen mit der Wirklichkeit verwechseln. Die Finanzwelt hat auf viele Menschen eine magische Anziehungskraft. Das konnte jeder in den vergangenen Jahren beobachten. Und auch wer die Gesundheit zu seiner Religion erklärt, lebt in einer Scheinwelt. Denn sie verführt dazu, nur noch vorbeugend zu leben, um dann gesund zu sterben. Doch auch wer gesund stirbt, ist leider definitiv tot.
Diese Welten gibt es. Wir leben mit ihnen und in ihnen. Manfred Lütz beschreibt in Bluff! Die Fälschung der Welt unterhaltsam und treffend wie man erfolgreich vermeidet, von ihnen total in Besitz genommen zu werden: Damit Sie am Ende Ihres Lebens nicht erschreckt feststellen, dass Sie gar nicht wirklich geliebt, nicht wirklich verantwortlich gehandelt und sich nie wirklich gefragt haben, was das alles soll. Bluff! zeigt überraschende Auswege aus der Sackgasse. Ein launiges, nachdenkliches und nützliches Buch für jeden, damit nicht auf Ihrem Grabstein steht: „Er lebte still und unscheinbar, er starb, weil es so üblich war.“
Rainer Mausfeld: Angst und Macht – Herrschaftstechniken der Angsterzeugung in kapitalistischen Demokratien – Westend Verlag – 2019
Macht und Angst gehören in der politisch-gesellschaftlichen Welt eng zusammen. Macht hat für den, der sie hat, viele Vorteile und für diejenigen, die ihr unterworfen sind, viele Nachteile, denn Macht erzeugt bei den ihr Unterworfenen Angst. Da die Angst selbst wiederum Macht über die Geängstigten ausübt, haben diejenigen, die es verstehen, Angst zu erzeugen, eine sehr wirkungsvolle Methode, auf diese Weise ihre Macht zu stabilisieren und zu erweitern. Angsterzeugung ist ein Herrschaftsinstrument, und Techniken zum Erzeugen von gesellschaftlicher Angst gehören zum Handwerkszeug der Macht. Diese Einsicht ist so alt wie die Zivilisationsgeschichte. Rainer Mausfeld, der bereits mit „Warum schweigen die Lämmer“ ein fulminantes Aufklärungswerk veröffentlichte und damit auf den Bestsellerlisten landete, liefert mit dem vorliegenden Buch eine extrem wichtige Erweiterung, die mehr denn je vonnöten ist. Stimmen zu seinem Bestseller „Warum schweigen die Lämmer“: „Eine so schmerzhafte wie brillante Endoskopie des gegenwärtigen politischen Systems. Mausfeld ist ein Volksaufklärer in der Denktradition Humboldts, Deweys und Chomskys … ein Weckruf zur rechten Zeit.“ NZZ „Mit seinem neuen Buch beflügelt Rainer Mausfeld die Sehnsucht nach Veränderung.“ Rubikon „Mausfeld deckt die Systematik dieser Indoktrination auf und macht uns sensibel für die vielfältigen psychologischen Beeinflussungsmethoden.“ NachDenkseiten „In dem Buch geht es insbesondere um Täuschung und Illusionen, was den Begriff der Demokratie und den Zustand der Gesellschaft angeht.“ Telepolis
Der Beitrag ist zwar lang geraten, war es mir aber wert zur Bewußtmachung. Neuerdings will man ja in Absurdistan Germanistan überall Nazis und Faschisten sichten und bekämpfen. Kollektiver Wahnsinn ist durchaus steigerungsfähig in dieser absurden Bananenrepublik.
Bob Dylan Lay Lady Lay Früher hat mir dieses Lied von Bob Dylan ja mal besser gefallen. Ein großes Messingbett hatte ich auch noch nie. 😆 Komisch! Wie sich doch der Geschmack mit der Zeit ändert. Was Musikhören betrifft, da bin ich äußerst wählerisch geworden. Das Radio ist bei mir kaum mal an, meistens nur kurz zum Nachrichten und Wetter hören. So ein Dauergedudel, wie es Viele handhaben, kann ich nicht gebrauchen.
Vortrag und Diskussion Kerstin Steinbach Denkverbot Geburtenkontrolle – Der blinde Fleck aller Gretas und Hänsels Nach Adam Riese: Dividend (Ressourcen) durch Divisor (Menschenzahl) gleich Quotient (Lebensstandard). Sonntag 15.03.2020, 14 Uhr Forum Sachbuch, Halle 3, Stand E201 Buchmesse Leipzig
Grafik von der Webseite des Ahriman Verlages – Unser Programm ist die Wiederkehr des Verdrängten – Von diesem Verlag habe ich etl. Ausgaben der KETZERBRIEFE
Von solchen Dingen, wie eben Geburtenkontrolle, vor allem auch in Afrika und Nahost, wollen die Grünroten nichts wissen.
Blick auf den Katzenberg und in die Rheinebene vom Heiligen Berg aus.Blick vom Heiligen Berg (zwischen Weingarten und Jöhlingen) über Weingarten in die RheinebeneBlick auf die Siedlung SallenbuschBlick auf Walzbachtal – Jöhlingen
Ein wunderbarer Sonntag, ideal um mit Frau Gemahlin einen Sonntagsspaziergang zu unternehmen. Es waren doch tatsächlich 20° C Höchsttemperatur heute. Der Luftdruck fällt aber schon wieder – von 1026 hPa auf aktuell 1015 hPa. Es ist auch wieder windiger. Morgen sind wieder Regenschauer angesagt, aber immerhin noch 14°C und danach wieder kälter und windig, sowie regnerisch. Es wäre aber auch nicht so gut, wenn es so mild bleiben würde.
Mal wieder meine Baumfreunde besucht im Wössinger WaldSonnendurchfluteter Waldweg im Wössinger WaldWaldrandwegEs war einfach herrlich an diesen Samstag Wander- TagEinfach himmlisch diese WaldwegeBlick in die Landschaft in Richtung Diedelsheim + Bretten
Es war einfach herrlich an diesen Samstag zu wandern. § Stunden war ich unterwegs, 14 222 Schritte zurück gelegt, 435 Kcal + 48 F verbrannt. Obwohl ich einen guten Appetit habe, nehme ich an Gewicht nicht zu, sondern halte es.
„Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, mußt du nur herausfinden, wen du nicht kritisieren darfst“. (Voltaire) *+* “Nur tote Fische und Müll müssen immer nur mit dem Strom schwimmen”, schrieb einst G. K. Chesterton.
Arbeit versaut das Leben, Faulheit stärkt die Glieder
5.2.2008 von Oskar Unke.
“Den Frieden kann man weder in der Arbeit noch im Vergnügen,
weder in der Welt noch in einem Kloster, sondern nur in der eigenen
Seele finden.” – William Somerset Maugham
“Die Arbeit der Proletarier
hat durch die Ausdehnung der Maschinerie und die Teilung der Arbeit
allen selbständigen Charakter und damit allen Reiz für die Arbeiter
verloren.” – Karl Marx, Friedrich Engels, Manifest der
Kommunistischen Partei, I.
Immer noch nicht überzeugt?
“Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit
allein ist göttlich.” – Anatole France
“Die Wirtschaft hat nicht die Aufgabe, Arbeitsplätze
zu schaffen. Im Gegenteil. Die Aufgabe der Wirtschaft ist es, die
Menschen von der Arbeit zu befreien.” – Götz Werner, Interview in
der Stuttgarter Zeitung vom 2. Juli 2005
Über die Arbeit und über die Relgion ist der Mensch sehr gut manipulierbar. Das war früher schon so und ist heute um keinen Deut besser. Arbeiten um zu konsumieren, um den Warenfetisch und den Kapitalismus am Laufen zu halten.
Ihr könnt mich mal!!!
Obigen Beitrag hatte ich am 05.02.2008 gepostet und schon dann gab es genug Hohlbirnen, die sich über jeden Scheiß aufgeregt und mokiert haben. Blödsinnige Kommentare waren dann gewöhnlich fällig. Heutzutage ist es ja noch schlimmer geworden. Nicht umsonst haben ja die psychischen Erkrankungen und Störungen dramatisch zugenommen. Wie hatte es unlängst Frau Dr. Alice Weidel in einer Bundestagsrede ausgedrückt….siehe Link unten – Mein Urteil ist so ähnlich:“Deutschland ist ein Irrenhaus und im Kanzleramt ist die Zentrale mit Außenstelle Bundestag“.
Dr. Alice Weidel (AfD) über die
Herrschaft des Unrechts in der Debatte über des Bundeshaushalts 2018 am
04.07.2018 im deutschen Bundestag. https://youtu.be/oLuNr93-yJg
Deutschland ist ein Narrenhaus und im Kanzleramt ist die Zentrale
Wanderung 14.2.20 – Blick auf Walzbachtal – Wetter zwar nicht optimal, zeitweilig frischer Wind, aber wenigstens kein Regen.Blick auf Weingarten vom KirchbergWEINGARTENER KIRCHBERG- BLICK NACH DURLACH (14.02.20)Blick über Weingarten in die Rheinebene – 14-2-20- 2
Sitzen ist fürn Arsch
Wer länger sitzt, ist früher tot!
Evolutionär ist der Mensch zum Laufen gemacht. Doch was tun wir? Ob Auto, Büro oder Sofa – wir wechseln von einer Sitzgelegenheit zur nächsten. Und handeln uns damit allerlei Übel ein: von Rückenbeschwerden, Übergewicht und Diabetes bis hin zu Depressionen, Herzkrankheiten und sogar Krebs. Dabei können wir viel für unsere Gesundheit tun, wir müssten nur öfter den Hintern hochbekommen. Deswegen laufe ich ja auch regelmäßig. Merke es ja immer wieder wie wichtig und wohltuend es ist. Heute: 2 Std + 20 Min. gelaufen, 11 367 Schritte zurückgelegt + 348 Kcal + F= 38 verbrannt. Es war zeitweilig zwar ein strammer, kalter Wind, aber kein Regen. 🙂 Begonnen habe ich beim Jöhlingen Naturfreundehaus und dann RW um den Weingartener Kirchberg (Weinberge)
Heute mußte ich einfach mal wieder hinaus, an die frische Luft und wenigstens etwas laufen. Für eine knappe Stunde hat es auch tatsächlich gereicht. Immerhin kamen 5015 Schritte dabei zustande und 153 Kcal-Verbrennung.
Glück gehabt mit meiner Kurzwanderung von knapp einer Stunde. Kaum daheim hat es kräftig geregnet.
Schön zu sehen auf beiden Bildern wie eine Regenfront von Westen heranzieht. Es ist auch wieder windiger geworden und immer wieder Regen. Mit 10° C um diese Uhrzeit und Jahreszeit bedeutend zu mild.
Das Wesen des Menschen liegt nicht im Denken, sondern im Begehren. Die Begierde ist des Menschen Wesenheit selbst… Nein! Ist nicht von A. Schopenhauer, sondern von Spinoza.
Heute regnerisch und windig, maximal nur 8°C, Naßkalt ist es die ganzen Tage. Donnerstag bis Samstag weiterhin Unwetterwarnung (sehr windig) und Regen. Nun ja! Langweilig wird es mir nicht, habe genügend aufzuarbeiten und zu erledigen. Nun habe ich mich auch mehr an den neuen Editor von WP gewöhnt. Linux ist mir nun auch schon sehr vertraut.
Jetzt dachte ich, bin mit der Computerei (alles ausbügeln) fertig und kann mich wieder mehr um die anderen Dinge kümmern 🙁 🙁 Hustekuchen! Nichts da! Nun gab noch mein Modem den Geist auf. Nunja! Gewundert hatte ich mich ja, daß es überhaupt so lange durch hielt. Es war ja immerhin 13 Jahre alt. Nun habe ich da so ein klotziges neues Teil, mit zusätzlichen WLAN- Fähigkeiten und gleichzeitig Telefonanlage. Das Sturm/Orkantief hat auch an meinen Nerven gezehrt, war schon heftig. Gottseidank waren die Schäden bei uns nicht so schlimm, wie bei Lothar oder Kyrill. Stärker windig ist es aber immer noch.
. Karlsruhe liegt 25 km südlich, Heidelberg 26 km nordöstlich, (alle Angaben Luftlinie). Seit dem 31. Dezember 2019 ist es planmäßig nach dem Atomgesetz vollständig abgeschaltet.
Freue mich schon auf den Frühling
Heute ist es schon frühlingshaft warm. 16° C im Februar. Der Himmel zieht von Rheinland-Pfalz her aber schon zu, es ist auch schon leicht windig. Da wird es heute nichts mit wandern.