Das Jahr neigt sich dem Ende zu

Bild

Weihnachten steht bevor und die 12 Raunächte – jene zwölf mystischen Nächte zwischen Weihnachten und Drei König – galten unseren Vorfahren als „Heilige Nächte“. Es war eine stille Zeit des Wandels, der Rückschau und der inneren Einkehr. Altes durfte gehen, Neues sich behutsam zeigen. Inmitten von Dunkelheit und Stille öffnete sich ein Raum für Rituale, Orakel und Märchen. Diese Zeit der Einkehr und Besinnung werde ich auch dieses Jahr pflegen und zwei Wochen Blogpause einlegen.

12/2020: Die Nächte vom 25. Dezember bis zum 06. Januar sind Magie pur – eine Zeit voller Zauber und Geheimnisse. Jetzt sind die Tore in die geistige Welt so offen wie sonst nie. Durch einen sinnlichen und ganzheitlichen Zugang verbindest du dich mit der Lebenskraft der Natur und mit deiner Seele. Auf diese Weise tankst du Energie für das kommende Jahr und findest schließlich in deine Mitte. (Erlebe die Kraft der heiligen Nächte – Die Heilkraft der Raunächte)

Die Raunächte gelten als geheimnisvolle Schwellenzeit, in der Dunkel und Licht, Altes und Neues sowie Vergänglichkeit und Ewigkeit ineinanderfließen. Oft sind die Nächte bei Mondschein besonders hell, hier in Schweden und offenbaren einen wunderbaren Blick auf den Sternenhimmel.

Möge das Jahr dich reichlich beschenken, mit Veilchen im Frühling, mit dem Bienengesumm im Sommer und mit rotwangigen Äpfeln im Herbst. Der Winter aber schenke dir die Kraft der Stille. (Irischer Segenswunsch)

Mehrheitlicher treudoofer Michel im Jahr 2026 verarmt, abgezockt und das Maul verklebt, damit er seine Goschen hält, sonst klopft morgens um sechse die Polente an die Tür, das ist seine Zukunft. 2026 noch bekloppter und beschissener wie 2025. Er kommt aber vom Sofa nicht hoch, um millionenfach gegen all die Abzocker und Ganoven zu demonstrieren.

Still sitzend und mit Ruhe warten, der Frühling kommt von allein und bringt mir persönlich wieder viel Freude und Glück. Für mich persönlich sehe ich nicht schwarz in die Zukunft.

Sage dir immer.
Ich kann, wenn noch so einsam,
an allen Orten glücklich sein,
denn glücklich ist,
wer sich selbst ein glückliches
Los bereitet, das heißt:
gute Gemütsstimmung,
gute Neigungen,
gute Handlungen.
(Marc Aurel)

Ein glückliches Leben muss zum größten Teil ein ruhiges Leben sein, denn wahre Freude kann nur in ruhiger Atmosphäre gedeihen. (Bertrand Russell)

Die Pause werde ich auch nutzen, um meine PCs umzurüsten und zu optimieren. Noch mehr weg von dem leidigen MS – Kram. Die Suchmaschine Google habe ich auf dem Linux PC schon entsorgt. Dort arbeite ich mit mehreren alternativen Suchmaschinen.

 

Nochmals Klartext im alten Jahr

Wenn DIESE Geheimnisse rauskommen, stürzt das System (Peter Hahne)

Kleiner Erkundungsrundgang

Bild

Nach dem Einkaufen in Hovmantorp noch ein wenig die Füße vertreten und gleichzeitig einen Rundweg neu erkundet. Auch heute Grau in Grau bei 8,3° C. Nachts kaum weniger mit 6,5° C. Feucht aber kein Regen.

Blick auf den Rottnen.

Wunschbriefkasten für den Tomte. 😉 🙂

Übersicht mit KI: Tomte (n)

(schwedisch für Wichtel, Kobold) ist eine Figur aus der nordischen Folklore, ein Hausgeist, der Hof und Tiere beschützt, aber auch frech sein kann und eine zentrale Rolle in der schwedischen Weihnachtstradition spielt, oft als kleiner Mann mit roter Mütze und grauem Gewand. Berühmt wurde diese Figur durch das Gedicht „Tomten“ (1881) von Viktor Rydberg und die Illustrationen von Jenny Nyström, die das Bild des modernen Weihnachtsmanns prägten.

Merkmale & Aufgaben:
Beschützer: Er wacht über Haus und Hof, sorgt für das Vieh und achtet auf Sicherheit.
Erscheinung: Meist ein kleiner, bärtiger Mann mit roter Mütze und grauer Kleidung.
Wohnort: Lebt traditionell im Stall oder auf dem Dachboden.
Verhalten: Er ist fleißig, aber auch verspielt und kann Streiche spielen, wenn er nicht respektiert wird.
Verbindung zur Weihnachtszeit: In der Winterzeit, besonders um die Wintersonnenwende, wird er als wohlwollende Figur gesehen, die die Menschen beschenkt.
Der traditionelle Tomte ist ein alter, weiser Hausgeist, der das ganze Jahr über existiert.

Der moderne Jultomte (Weihnachtswichtel) ist eine spezifische Weihnachtsvariante, die stark durch Kunst und Literatur (besonders durch Jenny Nyströms Illustrationen) populär wurde und dem amerikanischen Weihnachtsmann ähnelt, aber seine Wurzeln in der skandinavischen Folklore hat.

Vom Parkplatz am Rottnen See führt ein Trimm Dich Rundweg weg. Eine Stunde läuft man auf diesem Rundweg. Voll ausgeleuchtet bis 22 Uhr.

Auch hier sind wie in Lessebo auf dem Tomtepfad überall Figuren und Kugeln platziert.

Hier hat der Tomte seine Mütze verloren.

Über Stock und Stein.

Der Rundweg führt durch einen felsigen Wald.

 

Felsenwald.

Danke! Es schmeckt. 😆 Hier gibt es viel Joghurt mit Reis. Schmeckt garnichtmal schlecht.

Licht gefällig?

Weg mit Herz.

Grüner Farbenkasten.

Ruhepause gefällig?

Vorfreude.

Wer hat ihn hier abgelegt?

Das ist das Schöne hier in Schweden, viele Straßen und Häuser liegen unmittelbar am Wald. Oft führen dann Pfade von dort in den Wald.

Blick vom Felsen auf Hovmantorp.

Nochmals, Blick auf Hovmantorp.

Felsen hinauf.

Blick nach Hovmantorp hinein.

Blick auf die Landstraße.

Teilausblick auf Hovmantorp.

Ausblick mit Sitzbänken.

Blick auf den Rottnen See.

Felsenwald.

Wieder am Rottnen See.

Kurzzeitig klarte der Himmel auch etwas auf, war aber nur von kurzer Dauer gegen Abend wieder Einheitsgrau. Relativ hoher Luftdruck, aber die Sonne dringt nicht durch.

Hier ist noch ein Trimm Dich Platz.

Wir waren schon öfters hier am Parkplatz am See und schon oft die Landstraße hier entlang gefahren, aber noch nie den Trimmweg gelaufen. Heimwärts sind wir dann ein Stück Autobahn gefahren und dann in die Landstraße nach Bergdala abgebogen und heimwärts.

 

 

Monatsvergleich Dezember 25

Bild

Heute im Bereich der Motorbanna am Feuchtgebiet entlang gewandert. Nochmals mehr Wasser, wie beim letzten Mal im November.

Das Wasser ist jetzt breitflächiger verteilt und steht auch bis zum Weg an.

Auf der rechten Seite vom Weg.

Weiter wieder auf der linken Wegseite. Auch hier bedeutend mehr Wasserstand.

Hier kommt der Wildbach aus dem Wald.

15.12.25: Das ist der Wildbach auf dem Weg zum Feuchtgebiet.

Hier kommt der Wildbach aus einem anderen Waldbereich auf dem Weg zum Feuchtgebiet.

Wildbacheintritt ins Feuchtgebiet.

Unter der Brücke durch in das rechte viel größere Feuchtgebiet im Durchfluß. Am unteren Ende des Feuchtgebietes gehen dann zwei Wildbäche ab in Richtung Hovmantorp und Rottnen See. Dorthin sind wir heute aber nicht, sondern den Weg geradeaus.

An einem kleinen Waldsee vorbei.

Durch einen felsigen Wald hindurch.

Felsenwald.

Mich faszinieren immer wieder die vielseitigen Steinzeit geprägten Felsformationen.

Auf dieser Seite wieder ein kleineres Feuchtgebiet, gespeist von einigen kleineren Wildbächen und Wasserläufen.

Am späteren Nachmittag zum Abend hin sogar etwas durchschimmernder blauer Himmel.

Nochmals ein anderer versteckter Waldsee.

Auch dieser See ist sehr fischreich.

In diesem Bereich der Waldboden wieder ganz anders beschaffen.

Das Laufen in der guten frischen Luft hat wieder sehr gutgetan und ließ uns froh und zufrieden heimkehren.

 

Tagesnotizen vom 15.12.25

Bild

Trotz weiterhin grauem Hochnebelwetter gelaufen. Temperaturen von 8° C. bis 10° C. am Tag und nicht viel weniger in der Nacht. Hier waren wir am Samstag unterwegs in Weilerbereichen um Bergdala herum.

Zwar schon öfters erwähnt, ich liebe die vielen Waldbäche hier, wenn das Wasser so schön glucksert.

In diesem Bereich alte Siedlungsspuren.

Die Wälder sind trotz der Jahreszeit noch farbig und detailreich.

Hier sind wir wieder am Rande eines NSG entlang gewandert.

 

Explodierende Krebszahlen

Warum explodieren die Krebszahlen und was hat es mit dem Turbokrebs auf sich? | QS24

Weltweit nehmen die Krebserkrankungen erschreckend schnell zu. Immer mehr, zeigt sich, dass Erkrankungen einen ungewöhnlich schnellen Verlauf nehmen. Dr. Henning Saupe spricht offen über die Veränderungen, die in seiner Klinik Praxis wahrgenommen hat, während den letzten Jahren. Zeigt mögliche Ursachen auf wie das Spike-Proteine möglicherweise zu einer Mutation gesunder Zellen führen können. Dies geschieht durch die Störung der normalen Zellfunktionen. Wenn Zellen nicht mehr richtig arbeiten, können sie anfangen, sich unkontrolliert zu teilen. Das ist der Beginn von Tumorerkrankungen. Dr. Henning Saupe zeigt aber auch auf, dass wir dieser Entwicklung nicht machtlos ausgeliefert sind und erklärt uns holistische Therapieansätze.

Tagesnotizen vom 11.12.25

Bild

Die Intelligenz der Mehrheit in den westlichen Ländern nimmt rapide ab. Dies zeigt sich in vielfältiger Hinsicht. Aktuelle Untersuchungen und Forschungsberichte bringen es an den Tag. Mehr dazu in kommenden Beiträgen.

Mein Kaminofen im Arbeitszimmer in Wössingen. Im Vergleich zu hier, wo wir nur elektrisch heizen, kommt demnächst ein Vergleich auch von den Kosten her. Im November war es ein Jahr, dass wir eine Luft – Wärme – Pumpe betreiben. Auch unten im Haus unserer Tochterfamilie und in den Gästeunterkünften. Die Vor – und Nachteile und eben der Kostenfaktor.

Gartenwelt in Wössingen. So einen natürlichen Garten bzw. Grundstück wollen wir uns hier auch wieder erschaffen. So wie damals bei der Bundeswehr schneide ich am virtuellen Maßband auch die Tage ab. 😉 😆 Die W18er wissen, was ich damit meine. Der November ist schon geschafft von den zwei grauslichen Monaten (Nov-Dez). Am vergangenen Mittwoch waren es noch drei Wochen bis zum Jahresende. Das Wetter war die letzten Tage unter aller Sau,  🙁 Hochnebel grau in grau, feucht aber immerhin zwischen 8° C. und 10° C. Nachts auch um den Dreh herum also kein Frost.

Wie gehabt viel Innenarbeit und Informations und Lesetätigkeiten. In diesem Natur & Heilen Heft wieder sehr gute Beiträge.

Mein Linux PC – Arbeitsplatz. So langsam habe ich das System so wie ich es in Wössingen auch hatte. Dementsprechende Software und Optimierungen. Das macht alles immer viel Arbeit und erfordert dementsprechend Zeit.

Meine Wetterstation habe ich auf diesem PC auch optimiert, im neuen Jahr kommt dann noch eine neue Satellitenempfangsstation für Wetterdaten dazu. Das ist halt seit Jahrzehnten mein Steckenpferd (Neudeutsch Hobby).

Mein Archivraum. Kaum meine ich nun habe ich endlich Ordnung und Übersicht schon stapeln sich neue Boxen und Kisten mit neuem Papier und Informationen. Manchmal frage ich mich selbst, wo kommt all das her? 😆 Mit all dem Kram wollte ich auch kein zweites Mal mehr umziehen. Wenn ich an unser Umzugsdrama denke nee auf keinen Fall mehr. Wir haben zwei Lastzüge gebraucht und knapp 15 000 € bezahlt und konnten noch nicht alles mitnehmen.

Weigelie in unserem Wössinger Garten. Hier haben wir schon 9 verschiedene Sorten angepflanzt, die sich fast alle sehr gut entwickelt haben. Bin ja froh, eine Gärtnerei in einem Weiler bei Hovmantorp entdeckt zu haben. Dort hatten wir schon öfters eingekauft. Ist mir lieber dort zu kaufen wie z. B. im Bauhaus in Växjö die umgestellt haben auf so komische Selbstbucherkassen. So etwas unterstütze ich nur ungern.

 

 

Mit voller Kraft in den Abgrund

2026 wird das gefährlichste Jahr unserer Zeit – Wolff erklärt, warum –
Meet Your Mentor

Die Welt verändert sich schneller, als wir es begreifen.
Digitale ID. Künstliche Intelligenz. Geopolitik. Medienmanipulation.
Und eine Politik, die kaum noch Kontrolle hat.

Ernst Wolff und Simo Azzaoui zeigen in diesem Gespräch, was wirklich im Hintergrund läuft – und warum so viele Menschen die Gefahr erst erkennen, wenn es zu spät ist.

Was gibt es heute?

Bild

Soweit ist die Jahreszeit noch nicht. 🙂 Heute etwas heller am Nachmittag und mit 9° C. noch etwas milder, aber weiterhin die Sonne Mangelware. Durch die höheren Temperaturen war heute es etwas windiger und in zwei kommenden Tagen wird es auch noch so sein. Schwelge jedoch schon im kommenden Blumenkauf im kommenden Frühjahr.

Bescheidenheit ist eine Kunst und eine Zier

Wie wenig man zum glücklichen Leben braucht!

Mache Dich unabhängig! Erwarte nichts von anderen, und stell dich auf deine eigenen Füße. Bau nur auf dem auf, was in deiner eigenen Macht liegt! Und mach dir um alles andere keine Sorgen.

„Niemandes Herr, niemandes Knecht,
ein bescheidenes, aber regelmäßiges
Einkommen, das ist das Glück des
Menschen.“
(Hofiz)

Dieser Tag ist ein Geschenk, jeder Tag. Das rufe ich mir immer ins Gedächtnis und denke dankbar beim Einschlafen und Aufwachen daran. Nichts ist selbstverständlich, deswegen ist Dankbarkeit eine Tugend.

Bedürfnis nach Freiheit

Der Mensch hat ein Bedürfnis nach Freiheit. Der Mensch kann zwar zu allem gebracht werden, auch dazu, daß er die Sklaverei liebt, doch immer nur unter der Bedingung: Er wird störrisch, aggressiv, dumm und ängstlich. Man kann den Menschen nicht versklaven und ihn gleichzeitig heiter, glücklich und unaggressiv machen wollen. Geht man über eine gewisse Schwelle der Unterdrückung hinaus, dann rächt sich der Mensch damit, daß er entweder rebelliert oder ganz destruktiv oder unbrauchbar wird oder daß seine Vitalität langsam abstirbt.

[E.Fromm / Interview Reif 1975 – Sinnerfüllte Wege / Befreites Leben]

Habe mir schon eine Liste gemacht, was alles im Frühjahr geplant ist. So ein Hochbeet mit einem Pergolendach für Hängeampeln und mit Rankhilfen.

Zurzeit ist nicht so Wanderwetter, somit wird innen mehr getan. Die Arbeit und Tätigkeiten gehen mir gewiss nicht aus.
Wie gehabt lese ich viel und recherchiere zu verschiedenen Themen. Aus der Sicht von außen auf den Irrsinn in Deutschland:
Die liberale Agenda von Lyle H. Rossiter Analyse der Geisteskrankheit linker Meinungsdiktatoren.

Der renommierte amerikanische Psychiater Lyle H. Rossiter beschreibt in seinem Bestseller The Liberal Mind, der jetzt erstmals auch auf Deutsch vorliegt, die »Ursachen politischen Irrsinns«. Die liberale Agenda erklärt auf systematische Weise, warum der moderne linksliberale Kollektivismus die rechtlichen und moralischen Grundlagen der Freiheit untergräbt und jede vernünftig und sittlich geordnete Gesellschaft zerstört. —> Diese Entwicklung ist besonders in D. sehr weit vorangeschritten. Meinungs- und Gesinnungsdiktatur schlimmster Machart.

Diese zwei Monate November und Dezember sind halt in erster Linie Monate um zur Besinnung zu kommen. In zweieinhalb Wochen ist schon Weihnachten und bald ist auch das Jahr Vergangenheit.

 

Ein sehr wichtiges Interview

Turbokrebs & plötzlicher Tod: Die Fakten auf dem Tisch | Dr. med. Kurt Müller | QS24 Gremium

„Turbokrebs, plötzlicher Herztod, Thrombosen: Was wirklich hinter dem explosionsartigen Anstieg steckt – Ein medizinischer Weckruf mit wissenschaftlichen Fakten.“

Warum sterben plötzlich so viele Menschen „einfach so“? Warum mehren sich Fälle von Turbokrebs – aggressiv, schnell verlaufend, oft mit tödlichem Ausgang? Was steckt hinter dem plötzlichen Anstieg unerwarteter Todesfälle? Zufall? Schicksal? Oder etwas, das wir längst wissen – aber nicht aussprechen dürfen?

In dieser brisanten Sendung spricht Dr. med. Kurt Müller, Mitglied des QS24-Wissenschaftsgremiums, endlich Klartext.

Er sagt klipp und klar: „Ja, wir wissen, was passiert. Es ist wissenschaftlich belegt – und es ist ein Pulverfass.“

In einem 55-minütigen Interview legt Dr. Müller dar, warum so viele Menschen aktuell mit einem akuten, unsichtbaren Risiko leben, das jeden Moment „explodieren“ kann. Und er erklärt, warum Post Covid und Post Vac eine zentrale Rolle in dieser neuen gesundheitlichen Krise spielen – speziell, wenn es um Thrombosen, Gefäßveränderungen und rasante Krankheitsverläufe geht.
Die Fakten liegen auf dem Tisch.
Die Verbindungen sind sichtbar.
Die Frage ist: Warum wird geschwiegen?

Der Experte nimmt die Zuschauer mit in die Tiefen der medizinischen Erkenntnisse. Er zeigt, warum 2021 das Jahr war, in dem alles anders wurde – und nicht 2020 mit dem ursprünglichen Virus. Denn erst mit der neuen medizinischen Entwicklung, die danach kam, traten diese plötzlichen, drastischen Fälle auf.

Es geht nicht nur um Zahlen und Statistiken. Es geht um Menschenleben, um Familien, um Schicksale – und um Verantwortung.

Dr. Müller spricht über die gefährlich veränderte Beschaffenheit der Gefäßwände. Über die Rolle des Immunsystems. Über Autoimmunreaktionen, Überentzündungen und Tumore, die „aus dem Nichts“ zu kommen scheinen – in Wahrheit aber längst einen Nährboden hatten.

Der Mediziner erklärt auch, warum genau Melanome und aggressive Krebsarten derzeit sprunghaft zunehmen. Warum der Körper plötzlich entgleist – und warum das Thromboserisiko gefährlich unterschätzt wird.

Und am Ende steht die Frage im Raum:
Was tun? Wie weiter? Wer übernimmt Verantwortung?

Diese Sendung ist kein Schock-Clip, sie ist ein Weckruf. Eine Einladung zur Erkenntnis. Und ein Aufruf an alle Zuschauer: Schaut nicht weg. Fragt nach. Seid kritisch. Und vor allem – seid informiert.

Jetzt exklusiv auf QS24: Das Interview mit Dr. med. Kurt Müller – 55 Minuten, die Leben retten könnten.

Tagesnotizen vom 05.12.25

Bild

Tagesnotizen vom 05. Dezember 2025. Wie ich es vorhin schon schrieb heute ein naßkalter nebliger ungemütlicher Tag. Zwar 6,5 ° C., aber ins Schwitzen kam man nicht. Beim Laufen heute Nachmittag hatten wir Glück kein Regen, aber nun regnet es seit ca. 19 Uhr. Die vergangenen Tage mehr drinnen etwas getan, vor allem viel Recherche betrieben und viel gelesen bzw. Bücher und Dokumente durchgearbeitet und weiterhin meinen Linux PC optimiert. Dem dortigen Monitor ein zusätzliches Lautsprechersystem verpaßt.

Ruhe und Klarheit: Viel nachgedacht und Gedanken aufgeschrieben und in Mentalpsychologie weiter entwickelt. Schreibe immer noch viel von Hand und habe zahlreiche Notizkladden in verschiedene Bereiche eingeteilt.

Der globale Staatsstreich Jacob Nordangård – Wir befinden uns mitten in einem verheerenden weltweiten Umsturz, bei dem unsere bisherige Gesellschaft durch ein neues System ersetzt werden soll. Dieses Buch lese ich nochmals. Manche Bücher lese ich und später arbeite ich sie nochmals intensiv durch.

Der globale Staatsstreich zeigt, wie und warum dies geschieht, wer die Hintermänner sind – und was wir tun können, um sie zu stoppen.

Das Jahr 2020 wird als das Jahr in die Geschichte eingehen, in dem der globale Staatsstreich eingeleitet wurde. Im historischen Kontext erscheinen die dramatischen Krisen der vergangenen Jahre als Teile eines wohlinszenierten Schachspiels – mit der vollständigen Kontrolle über den gesamten Planeten als ultimatives Ziel.

Während dieser Krisen traten die Kräfte hinter dem Staatsstreich erstmals offen in Erscheinung und boten der Welt eine technototalitäre und weitreichende Lösung an. Diese Lösung, die sie den Great Reset nennen, sieht vor, dass die Menschheit vollständig in ein weltweites technologisches System integriert und mit diesem verschmolzen wird – unter Anwendung der Technologien der Vierten Industriellen Revolution – alles im Namen unserer Sicherheit, zu unserem Schutz und unserem Wohlbefinden.

Dieses Buch wird Ihre Sicht auf die Welt verändern!

Die meisten Menschen verbinden den Begriff »Staatsstreich« mit einem plötzlichen, gewaltsamen Umsturz – mit Panzern vor Regierungsgebäuden, der Übernahme von Fernsehsendern, der Ausschaltung von Dissidenten, Massenverhaftungen und Ähnlichem. Doch das muss nicht immer der Fall sein. Machtübernahmen können auch ohne Gewalt erfolgen, völlig legal und demokratisch, mit der Zustimmung oder sogar Begeisterung der Bevölkerung – wie sich 2020 eindrucksvoll gezeigt hat.

Es gibt viele »existenzielle Bedrohungen« (Klimakrise, Kriege, Flüchtlingskrisen, Terrorismus, Pandemien usw.), die als Vorwand genutzt werden können, um zunächst eine stärker zentralisierte und dann eine totalitäre Regierungsführung durchzusetzen. Dieser Prozess kann schleichend verlaufen, kaum wahrnehmbar – bis es vollendete Tatsachen sind.

In Der globale Staatsstreich zeichnet der Autor und Forscher Dr. Jacob Nordangård die Geschichte dieser Entwicklung nach, beschreibt den Prozess, enthüllt die Methoden und benennt die Akteure hinter dieser weltweiten Machtübernahme – damit wir handeln können, bevor es zu spät ist. (Buchbeschreibung)
https://jacobnordangard.se
Vom gleichen Autor (auch in meiner Bibliothek vorhanden) Rockefeller – Das Spiel kontrollieren von Jacob Nordangård

Die verborgenen Machenschaften einer der reichsten und einflussreichsten Familien der Welt! (werde ich im nächsten Post noch einbinden.

| Irrsinn des Zeitalters ;;; Nanotechnologie:
Das unterschätzte Risiko
„Nano-Technologie ist die grundlegende Technologie des 21. Jahrhunderts, die zweite industrielle Revolution“, jubeln Wissenschaftler weltweit. Mithilfe dieser Technik sollen alle Probleme dieser Welt auf einen Streich gelöst werden: Endlich soll der Krebs besiegt, Hunger- und Energieprobleme bewältigt werden und zusätzlich Werkstoffe mit magischen Eigenschaften entstehen.

Da Nanotechniken auf grundlegender Ebene ansetzen – ein Nanometer ist der millionste Teil eines Millimeters – dringen sie in alle Bereiche der Industrie (Elektronik, Textil oder Lebensmittel) und auch unseres Lebens.
Unkalkulierbare Risiken:
Doch die kleinen Ursachen bergen große Risiken, denn die Technik erzeugt auch unbekannte Stoffe, deren Gefahren vielleicht erst dann deutlich werden, wenn sie nicht mehr zu stoppen sind (siehe auch „Nanotechnologie – Experimente außer Kontrolle“, raum & zeit Nr. 137). Die wenigen Studien, die es bisher gibt, sind alarmierend. Versuchstiere, die Nanoröhrchen (den zentralen Baustoff der Nanotechnologien) in hoher Konzentration einatmeten, starben nach 24 Stunden. An der Universität Rochester, USA, ließen Wissenschaftler Ratten eine große Dosis Nanopartikel inhalieren, was zu Kreislaufschäden führte. Auch Schädigungen des Hirns sind nicht auszuschließen. Andere Nanoteile, sogenannte buckyballs, töteten im Laborversuch menschliche Leberzellen und lösten bei Fischen Gehirnstörungen aus.
(Auszug aus einem Bericht auf MP-Netz, 2008)

(Raum & Zeit, Heft 142/Juli, August 06, S.46) in vorhergehenden Nummern von Raum & Zeit wurde über Nanotechnologie schon berichtet, ebenfalls auf MP-N).
Heutzutage ist diese Entwicklung noch weiter vorangeschritten und um vieles noch gefährlicher geworden. Im obigen vorgestellten Buch werden teilweise auch solche Techniken und vor allem auch Machenschaften beschrieben.

 

Die Ganoven und die Pharmamafia machen weiter

Heimlich durch den Bundestag: Neues Pandemiegesetz ist da! (Dr. Beate Pfeil & Dr. Rainer Rothfuß)

Weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit hat der Deutsche Bundestag am 6. November 2025 das deutsche Zustimmungsgesetz zu den Änderungen der Internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV) der WHO verabschiedet. 130 Gegenstimmen kamen von der AfD, eine weitere von der CDU.

Die IGV sind ein bei der WHO 2005 abgeschlossener völkerrechtlicher Vertrag, der 2024 geändert wurde. Neben einem allgemeinen Notstand (engl. PHEIC) soll nun z.B. auch eine „Pandemische Notlage“ eingeführt werden. Damit die IGV-Änderungen in Deutschland in Kraft treten können, braucht es noch die Zustimmung des Bundesrates. Daneben bereitet die WHO gerade einen neuen sog. Pandemievertrag vor. Hier fehlt noch ein Anhang, über dessen Inhalt sich die WHO-Mitgliedstaaten noch nicht einig geworden sind.

Die Menschenrechts-Expertin Dr. Pfeil war gemeinsam mit dem Rechtsanwalt Philipp Kruse am 13.10.2025 zur Anhörung in den Gesundheitsausschuss geladen und hat dort mit allem Nachdruck vor der Verabschiedung des IGV-Zustimmungsgesetzes gewarnt. U.a. hat sie darauf hingewiesen, dass die IGV und ihre Änderungen in keiner Weise mit dem Grundgesetz und seiner Werteordnung kompatibel sind.

 

 

 

Trotz Dezember Tristesse

Bild

Trotz Dezember Tristesse sind wir ein wenig auf Wanderschaft gegangen. Hochnebel und feuchtes Wetter aber nicht kalt mit 6,5° C. Trotz Regen Wettervorhersage sind wir aufgebrochen und wie so oft es gab keinen Regen.

Es war zwar neblig-feucht, aber bei mir keine Spur von Tristesse. Natürlich habe ich Sonnenschein und blauen Himmel lieber, aber um diese Jahreszeit ist das Wetter nun mal oft so. Dadurch lasse ich mir mein Gemüt nicht verdüstern.

Am unteren Weilersee. Einer unserer Lieblingswege hier laufen wir immer wieder mal gerne.

Jede Jahreszeit hat ihre Reize. Es gibt auch immer wieder etwas Neues zu entdecken.

Heute gab es drei Singschwäne, sonst immer nur zwei, seit wir hier wohnen. Wasservögel waren auch zu sehen, Wasserenten und ein Rebhuhn.

Drei Singschwäne.

Sie schwammen einträchtig umher. Im Hintergrund eine Bahnbrücke und auf der anderen Seite noch ein Ausgleichssee und Feuchtgebiet in dem oft Kraniche sind. Drei Züge sahen wir in dieser Zeit, zwei auf die Minute pünktlich, einer 2 Minuten über der Zeit.

Nochmals die Schwäne.

Weg an der Bahnstrecke entlang.

Beim Bauernhof.

Beim Bauernhof.

Auf dem Rückweg wieder am See vorbei. Hat auf jeden Fall gutgetan, das Laufen, die Bewegung und trotz allem auch die frische Luft.

Augen Auf, Die Welt ist voller Wunder! Buchbeschreibung: Reiselust und Umweltliebe Du bist gerne auf Reisen oder liebst kleine Alltagsabenteuer? Oder du kennst jemanden, der genauso tickt? Wenn du deine Liebe zur Natur und zum Draußensein mit Achtsamkeit der Umwelt und dir selbst gegenüber verbinden willst, wirst du dieses Buch lieben. Es öffnet dir die Augen für die kleinen Wunder des Alltags und führt dich auf einem achtsamen Weg durch deine Outdoor-Abenteuer.
Nature Love: Outdoor und Achtsamkeit der Umwelt gegenüber in einem Buch
Waldbaden und Co: Konkrete Tipps und Ideen für achtsames Reisen und deine Alltagsabenteuer direkt nebenan.

Übersicht mit KI:
„Augen Auf, Die Welt ist voller Wunder!“
ist ein Ausdruck der Entdeckung und Achtsamkeit, der oft als Buchtitel oder Motto für Inspiration dient, um die Schönheit und das Abenteuer im Alltag und auf Reisen zu erkennen, verbunden mit Umweltbewusstsein und Staunen über die Natur. Es kann sich auf verschiedene Werke beziehen, etwa ein Buch über Achtsamkeit und Reisen oder auch eine allgemeine Lebensphilosophie.
Bedeutung und Verwendung:

Achtsamkeit & Entdeckung: Es ist eine Aufforderung, die Augen zu öffnen und die kleinen Dinge und Wunder um sich herum wahrzunehmen, sei es zu Hause oder auf Reisen.
Natur & Umwelt: Oft wird es im Kontext von Naturliebe und Umweltschutz verwendet, um die Verbindung zur Natur zu stärken.

Das war mir als Kind schon eigen. Im Zweifelsfall habe ich mich lieber von der Meute entfernt und bin alleine auf Entdeckertour gegangen. „Manchmal müssen wir die Welt durch die Augen von damals als wir Kind waren betrachten, um zu sehen, dass die Welt voller aufregender Abenteuer und Wunder steckt. “ Das habe ich mir bis heute bewahrt und kann mich an den kleinsten Dingen erfreuen.

 

 

 

 

 

 

Die Verbrechen der Impf Mafia

C-Spritze: Müssen Pfizer & Co doch haften? – Punkt.PRERADOVIC mit Dr. Helmut Sterz.

Mal wieder etwas gelaufen

Bild

Nach dem gestrigen typischen Novembersonntag, aber immerhin, mit 8,3° C. nicht gerade kalt. Heute mehr blauer Himmel und auch Sonne, aber nur 5,2° C. Jedenfalls war es mal wieder Zeit etwas für die Gesundheit zu tun und an der frischen Luft ein wenig umherwandeln.

Wir sind heute nach Lessebo gefahren und einen unserer Lieblingswege am Läen See entlang gelaufen.

Der Läen hat wieder mehr Wasserstand, der getaute Schnee wird etwas dazu beigetragen haben.

Heute war wieder ein abwechselndes Wolkenspiel zu beobachten.

Durch die Wiesen zu einem anderen Seebereich gelaufen.

Hier laufen wir zu jeder Jahreszeit gerne.

Seeblick 1.

Am Läen Ufer.

See Impression.

Inselblicke.

Uferblick.

Läenufer im Monatsvergleich. Im letzten Monat war hier weniger Wasserstand, die Steine und Felsen waren herausragender.

Zum Abschluß sind wir wie letztes Jahr den Tomtestig gelaufen.

Wir finden es schön und berührend, dass sich hier jemand so Mühe macht.

Tomtestig.

Wo ist mein Schnee geblieben?

Gerettet!

Hier geht es lang!

Anschließend über den Weiler Hässle wieder heim. Winterlich war es nicht unbedingt.

 

 

Matrixwelten und die Scheinwelten (1)

Geschichte erfunden? Kirche, Mythen & Macht – Gerd Reuther bei Michael Meyen.
Es zeigt sich halt immer wieder, wie eine Mehrheit in den Scheinwelten einer falschen Matrix lebt. So wie in der Medizin auch viele Mythen herrschen, so auch hier im Gespräch. Man lernt eben auch nie aus. Die Bücher von Gerd Reuther habe ich alle gelesen und teilweise hier auch schon vorgestellt.

Geborgensein Worin?

Bild

Geborgensein – Worin? Was ist stärker als die Angst?

Das Bedürfnis nach Geborgensein und unerschütterlichem Urvertrauen gehört zu den elementarsten überhaupt.

Doch heute gehört dieses Bedürfnis auch zu den bedrohtesten. Viele Menschen fühlen sich heimatlos und entwurzelt, leiden an Angst, Selbstzweifel und Desorientierung.

Der Jurist und Schriftsteller Bernhard Schlink sagt über die gegenwärtige Generation: Sie „ist erschöpft, weil sie überfordert ist, und sie ist überfordert, weil sie wenig mitbringt, womit sie den anstehenden Anforderungen begegnen könnte.“ (Der Spiegel 1/2003)

Menschen heute sind in einer „Identitätsnot“: Die Vorstellung, über die Zeit hinweg mit sich identisch zu sein, ist brüchig geworden.

In der modernen Massengesellschaft wird, nicht zuletzt von Werbestrategen, ein Scheingefühl der Besonderheit erzeugt. Identität wird zur vorgefertigten Hülle einer kulturellen Formensprache, die sich an einen bestimmten Turnschuh oder eine bestimmte Jacke binden kann.

Der Sozialpsychologe Kenneth Gergen meint, es gebe nur noch ein „multiphrenes Selbst“, also ein Selbst mit vielen geistigen Einheiten.

Wie können sie echte Geborgenheit wiedererlangen? Die Psychotherapie alter Schule suchte die Quellen des Urvertrauens in einer unbeschadeten Kindheit.

Als sinnorientiertes Wesen kann der Mensch echte Geborgenheit nur in einer geistigen Heimat, in seinem transzendenten Ursprung finden. Alle Versuche, ihn auf dieser Erde Wurzeln schlagen zu lassen, müssen scheitern, wenn nicht zugleich die „Himmelswurzeln“ entfaltet werden. Der Mensch muß sich mit der allumfassenden energetisch-kosmischen Energie kurzschließen, um seinen Energiekreislauf, die Bio- oder Lebensenergie, auf hohem Niveau zu erhalten.

Des Weiteren braucht der Mensch einen „Sinn“ im Leben, der uns anspricht, der für sich selbst spricht, der aufleuchtet und einleuchtet, er ist der passende Motor, der menschliches Dasein über die Klippen und Hürden der Lebensangst und eines schwankenden Urvertrauens hinweg der optimalen Vollendung zuführt. Ängste breiten sich am ehesten in einem inhaltsleeren Leben aus. Ein Leben, bis an den Rand gefüllt mit Sinn und Werten, erweist sich ihnen gegenüber als immun. [58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66]

siehe dazu auch: Noogene Neurose und: Das Leiden am sinnlosen Leben
Literatur:

58

Lukas, Elisabeth

Geborgensein – worin?

Herder Verl. Freiburg

2. Aufl. 1994

59

Lukas, Elisabeth

Lebensbesinnung

Herder Verl. Freiburg

1995

lfd.Nr.

Autor

Titel

Verlag

E-Jahr

60

Lukas, Elisabeth

Von der Trotzmacht des Geistes

Herder Verl. Freiburg

1986

61

Lukas, Elisabeth

Rat in ratloser Zeit

Herder Verl. Freiburg

1994

62

Frankl, Viktor E.

Die Psychotherapie in der Praxis

Piper Verl. München

4. Aufl. 1997

63

Tiedemann, Paul

Über den Sinn des Lebens

WBG Darmstadt

1993

Auf unserer Terrasse in Wössingen – Dieses / Solches Paradies wollen wir uns hier in Schweden auch wieder schaffen. Das gibt Zuversicht und Halt, in solcher Umgebung zu leben. Das setzt Anker und ergibt Sinn.